Einladung zum 3. Landshut-Pokal im Präzisionsorientieren (Trail-O) am 05.11.2022

Hallo liebe OL-Freunde,

am Samstag, 05.11.2022 präsentiert der OLV Landshut mit dem 3. Landshut-Pokal im Präzisionsorientieren (Trail-O) die einzige Trail-O-Veranstaltung in ganz Deutschland in diesem Jahr. Diesmal haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die technisch anspruchsvollste Orientierungssportart erstmals in der noch jungen Disziplin PreO-Sprint auszuprobieren und kennenzulernen.

Der Wettbewerb auf dem Annaberg in Landshut wurde vorbereitet von Ralph Körner und Josef Eben, die zusammen mit weiteren Helfern die Veranstaltung auch durchführen werden. Es warten 20 mit Karte und Kompass vom Weg aus zu lösende PreO-Posten auf einer Gesamt-Bahnlänge von nur 300 Metern. Es gibt pro Posten nur eine einzige Postenmarkierung, bei der entschieden werden muss, ob sie korrekt (A) oder falsch (Z) platziert wurde. Bei lediglich 30 Minuten Gesamtzeit wird es aber nicht nur um präzises, sondern auch um zügiges Kartenlesen gehen. Es wartet ein noch nie für Orientierungssport genutztes Wald- und Parkgelände mit einer brandneuen Karte.

Angeboten werden die beiden Pokalkategorien Erwachsene (Jgg. 2005 und älter) und Jugend (Jgg. 2006 und jünger). Vor Ort wird allen Teilnehmern ohne Trail-O-Kenntnisse alles genau erklärt, auch Demo-Posten stehen vor Ort zur Verfügung. In den beiden Kategorien warten Glaspokale und Medaillen auf die Sieger und Platzierten.

Gestartet wird nach fester Startliste ab 11:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr. Parken und Start befinden sich am Brühfeldweg auf dem Annaberg, einem Seitenhang des Landshuter Hofbergs unweit der Burg Trausnitz. Wer nach dem Trail-O auch noch ein bisschen mit Karte und Kompass laufen will, kann das OL-Festpostennetz im Landshuter Hofgarten mit oder ohne MapRun absolvieren.

Meldetermin in OrienteeringOnline ist am kommenden Montag, 31.10.2022, Online-Nachmeldungen sind danach noch bis Donnerstag, 03.11.2022 möglich. Die Technischen Informationen und die Startliste werden am Freitag, 04.11.2022 veröffentlicht.

Der OLV Landshut freut sich auf rege Beteiligung am Trail-O! Nutzt die Gelegenheit!

Bis bald im Wald!

Euer OLV Landshut

Newsletter abbestellen

OLV Landshut e.V. · Falkenweg 10 · D-84166 Adlkofen

www.olv-landshut.de