Skip to main content

Besuchermagnet Labyrinth-OL

Einmal mehr herrschte im OL-Labyrinth großer Andrang ... und hie und da wurde - wie hier - auch etwas geschummelt.

Einmal mehr herrschte im OL-Labyrinth großer Andrang ... und hie und da wurde - wie hier - auch etwas geschummelt.

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der OLV Landshut wieder mit einem Labyrinth-OL am traditionellen Hans-Luchs-Bergturnfest des Turngaues Landshut in Altfraunhofen. Das Labyrinth ist zwar nicht Bestandteil der offiziellen Turnfest-Wettkämpfe, wird aber vor, zwischen und nach den Wettbewerben von den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen begeistert absolviert.

Auch in diesem Jahr hatte OL-Gaufachwartin Anke Schöps mit Hilfe von Sabrina Schöps, Vanessa Schöps und Heike Oechler die Durchführung übernommen und auf dem Sportplatz in Altfraunhofen im südlichen Landkreis Landshut ein 15 x 15 Meter großes OL-Labyrinth aufgebaut, in dem die Kids zwei Bahnen absolvieren konnten.

Letztlich wurden in gut zweieinhalb Stunden über 200 Karten ausgegeben, schätzungsweise 120 Kinder gingen bei einer oder beiden Runden durch das Labyrinth an den Start und hatten wie immer einen Riesenspaß beim Orientieren und Anlaufen der Posten im Irrgarten.