Skip to main content

BRL-Tagessieg für Jakob Oechler

Eckart Voskamp, Jakob Oechler und Helge Zoltner (v.l.) bei der DM Mittel-OL in Hillentrup

Eckart Voskamp, Jakob Oechler und Helge Zoltner (v.l.) bei der DM Mittel-OL in Hillentrup

Im westfälischen Hillentrup wurden die Deutschen Orientierungslauf-Meisterschaften über die Mitteldistanz ausgelaufen. Der OLV Landshut war mit drei Athleten bei den Wettbewerben vertreten. Bei den Deutschen Meisterschaften gelang jedoch keinem der Landshuter der Sprung unter die besten 20 Läufer. Jakob Oechler belegte in H 14 Rang 21, Helge Zoltner kam in H 55 auf Rang 24 und Eckart Voskamp errang in H 50 Platz 30.

Am Tag darauf wurde im gleichen Gelände ein Bundesranglistenlauf über die Langdistanz ausgetragen. Diesmal lief es aus OLV-Sicht deutlich besser. Jakob Oechler sicherte sich in H 12 den Tagessieg und auch Helge Zoltner schaffte es in H 55 als Zehnter unter die Top Ten. Eckart Voskamp komplettierte das Landshuter Abschneiden mit Rang 25.