Skip to main content

Ein weiteres Mal "OL-Lust" pur im Deutschhauser Holz

Anke Schöps (OLV Landshut) siegte erneut bei den Damen C.

Anke Schöps (OLV Landshut) siegte erneut bei den Damen C.

Jakob Oechler (OLV Landshut) dominierte erneut die Kategorie Herren B.

Jakob Oechler (OLV Landshut) dominierte erneut die Kategorie Herren B.

Blandine Ehrl (OL Forstern) sicherte sich einen weiteren Tagessieg bei den Damen A.

Blandine Ehrl (OL Forstern) sicherte sich einen weiteren Tagessieg bei den Damen A.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass das Deutschhauser Holz bei Gangkofen mit Abstand einer der schönsten OL-Wälder des OLV Landshut ist. Auch beim 4. Lauf zum diesjährigen Isar-Cup bewahrheitete sich dies einmal mehr. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 20 Grad gingen 72 OL-Fans an den Start und hatten große Freude bei der Postenjagd im weitgehend offen belaufbaren Mischwaldgelände im Binatal.

Die vom OLV-Organisatorentrio Jana Ropertz, Gerhard Werthmann und Arndt Werthmann gelegten Bahnen sorgten für abwechslunngsreiche Passagen und orientierungstechnische Herausforderungen gleichermaßen. Geschickt wurde der in manchen Teilen des Geländes auftretende wechselnde Bewuchs genutzt, um Routenwahlprobleme zu generieren oder die Feinorientierung zu testen. Die vielen überaus positiven Rückmeldungen der Läuferinnen und Läufer im Ziel zeigten, dass dem Ausrichterteam eine weitere perfekte Veranstaltung geglückt ist.

Bei den Damen A über knapp sieben Kilometer siegte erneut souverän Blandine Ehrl (OL Forstern), gefolgt von Núria Badia Comas (OC München) und Susan Kurth (OLA TSV Deggendorf). Bei den Herren A trennten den Tagessieger Andreas Enborg (OC München) und den Tageszweiten Alexander Hergert (OLV Landshut) am Ende nur zwölf Sekunden voneinander. Rang drei sicherte sich Vilhelm Lukács (OLV Landshut), für die Gastgeber platzierten sich zudem Ralph Körner und Christoph Körner auf den Plätzen fünf und sechs im Vorderfeld.

Bei den Damen B über gut vier Kilometer ging der Sieg mit sicherem Vorsprung an Anna Enborg (OC München). Dahinter teilten sich Sarah Schöps (OLV Landshut) und Gertrud Liebl (TV Osterhofen) auf die Sekunde zeitgleich den zweiten Platz. Bei den Herren B ließ Jakob Oechler (OLV Landshut) der Konkurrenz erneut keine Chance, auch Markus Blaschke (OLV Landshut) auf Rang zwei konnte einen deutlichen Abstand auf die nachfolgenden Klassierten herauslaufen. Rang drei sicherte sich Josef Hones (HSV Ried im Innkreis), gefolgt vom drittbesten OLV-Athleten Norberth Zölde auf Platz vier.

Bei den Damen C über drei Kilometer konnte Anke Schöps (OLV Landshut) fast zehn Minuten zwischen sich und die Konkurrenz legen und sich überlegen den Sieg sichern. Auf Rang zwei folgt Gabriele Weber-Blaschke (OLV Landshut), Dritte wurde Yara Natho (OC München). Bei den Herren C ging der Sieg ein weiteres Mal an Christian Rietze (TSV 1881 Atdorf), der Jörg Barth (OLV Landshut) knapp auf Platz zwei verweisen konnte. Als Dritter das Podium komplettierte Moritz Oechler (OLV Landshut).

Bei den Schülern D über knapp zwei Kilometer lief Gil Badia Landefeld (OC München) die Bestzeit, gefolgt von Nora Dünzinger und Maja Dünzinger (beide OLV Landshut). Ins Mittelfeld liefen die OLV-Nachwuchsläufer Antonio von Hirschheydt, Maximilian Barth und Maximilian von Hirschheydt auf den Plätzen fünf bis sieben. In der Kategorie Offen D setzte sich Steffi Dünzinger (OLV Landshut) vor Susanne Natho (OC München) durch.