Skip to main content

Hallentraining erfolgreich abgeschlossen!

Bei den Hallen-OLs flitzten die Kids regelmäßig kreuz und quer durch die Halle.

Bei den Hallen-OLs flitzten die Kids regelmäßig kreuz und quer durch die Halle.

Vor den Osterferien wurde die Hallentrainings-Saison für den OLV-Nachwuchs erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt 17 Mal gab es in diesem Winter für die Kids die Möglichkeit, sich in der Sporthalle bei Hallen-OL, OL-Spielen und vielen weiteren Bewegungsaktivitäten auszutoben.

Durchweg waren zwischen 5 und 13 Kids im Alter zwischen 7 und 15 Jahren dabei, so dass es für die meist zwei bis drei Übungsleiter aus dem Trainerteam um Heike Oechler und Florian Lang alle Hände voll zu tun gab. Auf jeden Fall hatten die Kinder jedes Mal einen Riesenspaß bei der Sache und die Stunden waren viel zu schnell vorbei. Einige Kinder waren besonders fleißig: so kamen sechs von ihnen mehr als zehn Mal ins Training, zwei davon sogar fünfzehn Mal.

Nach den Ferien startet die OL-Trainings-Saison im Freien. Dann kann das in der Halle Gelernte auch draußen im Gelände ausprobiert werden. Und natürlich hoffen die Trainer, dass möglichst viele der Nachwuchsläufer auch an den regionalen OL-Veranstaltungen teilnehmen.