Skip to main content

Isar-Cup-Finale im Hofgarten - klappt es diesmal?

Ausschnitt aus der OL-Karte "Hofgarten Landshut"

Ausschnitt aus der OL-Karte "Hofgarten Landshut"

Bereits im Vorjahr war der abschließende sechste Isar-Cup-OL zusammen mit den 17. Landshuter Stadtmeisterschaften im November geplant gewesen. Der corona-bedingte Lockdown machte damals die Austragung unmöglich, der Isar-Cup 2020 musste nach fünf Wertungsläufen beendet werden. Auch in diesem Jahr wurden Isar-Cup-OL und Stadtmeisterschaften im Landshuter Hofgarten pandemiebedingt bereits von Mai auf November verschoben: in einer Woche, am Sonntag, 21.11.2021 soll die Veranstaltung den Cup 2021 beschließen.

Doch erneut bereiten steigende Corona-Zahlen Grund zur Sorge. Zum augenblicklichen Zeitpunkt ist die Veranstaltung noch auf "Go", die Vorbereitungen laufen. Bleibt zu hoffen, dass die Austragung möglich sein wird. In jedem Falle wird die Einhaltung der Vorgaben im Hygienekonzept des OLV Landshut wichtiger denn je sein.

Am Montag, 15.11.2021 ist Meldetermin in OrienteeringOnline, bis Donnerstag, 18.11.2021 sind Nachmeldungen möglich. Gestartet wird erneut nach fester Startliste von 10:00 bis 11:30 Uhr, Direktanmeldungen werden wie aktuell üblich nicht zugelassen.

Wettkampfzentrum wird der Hofgarten-Parkplatz am Südrand des Geländes sein, von dort geht es auf den von Werner Dünzinger gelegten Bahnen A bis D durch das hügelige bis sehr steile Park- und Waldgelände des Hofgarten, sowie ins Areal der Burg Trausnitz. Die Abwicklung der Veranstaltung liegt in den Händen von Heike Oechler, Katrin Barth und Angelika Schöps.