Skip to main content

Kleinstes Event zum World Orienteering Day in Landshut

Die drei Schnellsten im Hofgarten (v.l.): Ralph Körner (2.), Christoph Körner (1.) und Csaba Rácz (3.)

Die drei Schnellsten im Hofgarten (v.l.): Ralph Körner (2.), Christoph Körner (1.) und Csaba Rácz (3.)

Wie schon bei der Premiere im Vorjahr beteiligte sich der OLV Landshut am zweiten internationalen "World Orienteering Day" (WOD) mit einem kleinen Schnupper-OL im Landshuter Hofgarten. Leider kamen trotz Werbung im Vorfeld zur Veranstaltung kaum Teilnehmer, so dass der OL mit seinen letztlich acht Startern wohl den "Titel" als Deutschlands kleinste WOD-Veranstaltung in diesem Jahr nicht zu nehmen sein dürfte.

Aber diejenigen, die gekommen waren, hatten sichtlich Spaß auf den von Florian Lang gelegten Bahnen durch den Hofgarten. Auf der kurzen Runde mit rund 1 km Länge waren die jüngsten Teilnehmer Antonio und Maximilian von Hirschheydt die Schnellsten, auf der langen Runde mit etwas über 2 km mit über 100 Höhenmetern gab es ein spannendes Rennen um den Sieg. Am Ende hatte Christoph Körner gerade einmal elf Sekunden Vorsprung vor Ralph Körner, Dritter wurde Csaba Rácz. Die einzige Frau im Feld, Angelika Schöps, schlug sich ebenfalls wacker.

Auch wenn es letztlich ein sehr überschaubares Event war, wird es für den OLV Landshut weiterhin selbstverständlich sein, sich auch in den kommenden Jahren am World Orienteering Day aktiv zu beteiligen.