Skip to main content

Landshuter Beteiligung am Portugal O Meeting 2017

Kartenausschnitt vom Portugal O Meeting 2017

Kartenausschnitt vom Portugal O Meeting 2017

Bereits mehrfach waren Aktive des OLV Landshut beim internationalen Portugal O Meeting am Start gewesen. Auch in diesem Jahr war der OLV durch Josephine und Roger Ebert wieder beim 4-Tage-OL auf der iberischen Halbinsel vertreten. Das Programm umfasste vier Etappen durch die felsenreichen Korkeichenhaine des Alentejo, einen urbanen Nachtsprint-OL und einen Trail-O.

Leider konnte Roger Ebert die Etappen verletzungsbedingt nicht laufen, sondern nur abwandern, so dass für beide OLV'ler der Genuss des fantastischen Geländes und die gute Übung fürs Orientieren im Vordergrund standen. So auch beim "PreO", der traditionellen Trail-O-Variante, wo Roger Ebert bei seiner Premiere in dieser OL-Disziplin mit Platz 39 gut abschneiden konnte. Doch auch Josephine Ebert schlug sich bei ihren ersten internationalen Starts achtbar.

Natürlich durfte auch die touristische Erkundung der Gegend um die Wettkampfgelände, sowie der portugiesischen Hauptstadt Lissabon und der Atlantikküste nicht zu kurz kommen.