Skip to main content

Landshuter Nachwuchsläufer beim JLVK stark

Jakob Oechler (Mitte) freut sich mit seinen H16-Staffelkameraden über den Sieg.

Jakob Oechler (Mitte) freut sich mit seinen H16-Staffelkameraden über den Sieg.

Lukas Oechler (rechts) mit seinen H12-Staffelkameraden nach dem Sieg.

Lukas Oechler (rechts) mit seinen H12-Staffelkameraden nach dem Sieg.

Mit Jakob, Moritz und Lukas Oechler standen drei Nachwuchsläufer des OLV Landshut im bayerischen Aufgebot für den Jugend- und Juniorenländervergleichskampf (JLVK) der Landesturnverbände im hessischen Kelkheim. Im selben Gelände, wo bereits im Jahr 1993 der JLVK ausgelaufen worden war und damals auch mehrere der heutigen OLV-Trainer für Bayern an den Start gingen, zeigten sich alle drei in starker Form und konnten wertvolle Punkte für das Team des Bayerischen Turnverbandes sammeln, das am Ende in der Gesamtwertung und in der Jugendwertung hinter Sachsen den zweiten Platz zu erringen vermochte.

Im Einzellauf glänzte Lukas Oechler mit Rang drei in H -12, doch auch Jakob Oechler mit Platz fünf in H 15-16 und Moritz Oechler mit Rang acht in H 17-18 konnten sich im Spitzenfeld ihrer Kategorien platzieren. 

Auch im Staffellauf präsentierten sich die Landshuter Jungs stark. Lukas Oechler legte als Startläufer den Grundstein für den Sieg der bayerischen H12-Staffel, Jakob Oechler brachte als Schlussläufer den Sieg der bayerischen H16-Staffel nach Hause. Moritz Oechler indes lief die bayerische H14-Staffel als Schlussläufer noch auf Platz acht nach vorne.