Skip to main content

Landshuter Nikolaus-OL diesmal in der Auwaldsiedlung

Ausschnitt aus der OL-Karte "Auwaldsiedlung"

Ausschnitt aus der OL-Karte "Auwaldsiedlung"

Für die 14. Auflage des alljährlichen Landshuter Nikolaus-Orientierungslaufs am kommenden Sonntag, 3. Dezember 2017 wurde eigens die OL-Karte der Auwaldsiedlung aus dem Jahr 2007 überarbeitet und erweitert. Seit das flache Gelände im Landshuter Osten zuletzt für OL genutzt wurde, hat sich dort viel verändert. Nun wartet ein abwechslungsreicher Mix aus Wohnsiedlung, Gewerbegebiet, Park- und Sportgelände, aber auch etwas Auenwald auf die Teilnehmer.

Ausgehend vom Sportheim des SSV Landshut-Schönbrunn gibt es Angebote für Anfänger und Fortschrittene gleichermaßen. Die Erwachsenen und Jugendlichen dürfen einen Postennetz-OL mit freier Anlaufreihenfolge absolvieren. Zur Auswahl stehen eine lange Runde mit etwa 4 - 5 km und eine kurze Runde mit rund 2 - 3 km, getrennt jeweils in Kategorien für Damen und Herren. Für die Kids bis 14 Jahre gibt es einen Normal-OL mit einer einfachen, kurzen Bahn von rund 2,5 km. Gestartet werden kann zwischen 10 und 11 Uhr, die Organisation haben Norberth und Andreas Zölde, Christian und Johannes Gamel, sowie Klaus Huber übernommen.

Natürlich darf der alljährliche Jahresabschluss mit Mittagessen und Ehrung der Sieger nicht fehlen. Dieser wird direkt vor Ort in der SSV-Vereinsgaststätte "Schönbrunner Stub'n" stattfinden, das Essen muss zusammen mit der Meldung bis spätestens Montag, 27. November vorbestellt werden. Geehrt werden diesmal nicht nur die Teilnehmer des Nikolaus-OLs und die Besten des Isar-Cups, sondern es wird auch die Medaillenvergabe der Niederbayerischen Meisterschaften vom Oktober nachgeholt. Darüber hinaus gibt es natürlich wieder die alljährliche Sonderverlosung für alle, die mit Nikolausmütze laufen.