Skip to main content

Landshuter Zweifach-Podium in Slowenien

Ralph Körner als Dritter auf dem Podium der Gesamtwertung der Lipica Open in H 35

Ralph Körner als Dritter auf dem Podium der Gesamtwertung der Lipica Open in H 35

Mit zwei Aktiven war der OLV Landshut bei den Orientierungsläufen und Trail-O-Wettbewerben im slowenischen Lipica vertreten. Dabei konnten in beiden Sportarten Podiumsplätze für den OLV Landshut verzeichnet werden.

Beim 5-Tage-OL "Lipica Open" warteten fünf interessante Etappen im westslowenischen Karstgelände mit zahlreichen Dolinen und Steinmauern auf die bis zu 1200 Teilnehmer. Leider war das Wetter während der Wettkampftage insgesamt recht durchwachsen mit regelmäßigen Regenschauern. Ralph Körner schaffte es in M 35 am Ende als Gesamt-Dritter aufs Podium und konnte dabei die vierte Etappe sogar gewinnen. Rebab Abdelraouf schlug sich in W 21 B wacker, schaffte es im anspruchsvollen Gelände an allen fünf Tagen in die Wertung und wurde am Ende gute Achte.

Parallel wurde die 2-Tages-Veranstaltung im Präzisionsorientieren "Lipica TrailO" ausgetragen. Die erste Etappe zählte dabei als Weltranglisten-Wettbewerb. Mit nur einem Fehler und dem erneuten Sprung auf Rang drei überraschte Ralph Körner in der Elitekategorie die starke Konkurrenz und verbesserte sich in der Weltrangliste vom fünften auf den zweiten Platz. Nach einigen Unkonzentriertheiten am zweiten Tag mit Platz 13 wurde er in der Gesamtwertung den guter Siebter und damit bester Deutscher.