Skip to main content

OL & Trail-O zum World Orienteering Day im Hofgarten Landshut

World Orienteering Day

World Orienteering Day

Zum vierten Mal hat die International Orienteering Federation (IOF) den weltweiten Orientierungssport-Tag, den World Orienteering Day ausgerufen. Von 15. bis 21. Mai werden weltweit wieder mehrere Hundert Events auf allen Kontinenten Teil der Aktion sein.

Auch der OLV Landshut beteiligt sich wieder am "WOD". Bereits der Isar-Cup-OL in Freising wird als WOD-Event ausgetragen, doch am Dienstag, 21. Mai lädt der OLV Landshut nochmals zum World Orienteering Day: im Landshuter Hofgarten wird nicht nur ein Schnupper-Orientierungslauf, sondern erstmals auch ein Schnupper-Trail-O angeboten. Wer also nicht nur ein paar OL-Posten anlaufen, sondern auch einmal das Präzisionsorientieren ausprobieren möchte, sollte am Dienstag Abend zum Hofgarten-Parkplatz nach Landshut kommen. Von 17:00 bis 19:00 Uhr besteht Startmöglichkeit zu beiden Angeboten. Beim von Heike Oechler vorbereiteten Schnupper-OL gibt es zwei Bahnen mit rund 2 km und rund 800 m zur Auswahl, beim von Ralph Körner organisierten Trail-O warten sechs Stationen und eine Zeitkontrolle auf die Teilnehmer.