Skip to main content

OLV Landshut bei DM Sprint-OL in Senftenberg vertreten

Eckart Voskamp vertrat als Einzelkämpfer die OLV-Farben in Senftenberg.

Eckart Voskamp vertrat als Einzelkämpfer die OLV-Farben in Senftenberg.

Als erste Deutsche OL-Meisterschaft des Jahres wurden die Titelkämpfe über die Sprintdistanz ausgetragen. Von drei Gemeldeten des OLV Landshut blieb am Ende krankheitsbedingt nur ein einziger unter den 600 Startern übrig. Eckart Voskamp vertrat die OLV-Farben im Süden Brandenburgs.

Bei den Sprintmeisterschaften, die in der Gartenstadt "Marga" im Westen von Senftenberg ausgetragen wurden, kam Eckart im flachen, mit zahlreichen kleinen Wegen und Durchgängen gespickten Wohngebiet in der stark besetzten Kategorie H 45 auf Platz 40 ins Ziel.

Auch bei der anschließenden Sprintstaffel im Stadtzentrum von Senftenberg ging ein Team des OLV Landshut an den Start. Mit den Gaststartern Sebastian Vetter (TV 1894 Coburg-Neuses) und Teodor Yordanov (OC München), sowie Eckart Voskamp als Schlussläufer belegte das Trio einen hervorragenden sechsten Platz unter den über 50 Staffeln der offenen Kategorie.

Der Bundesranglistenlauf am Folgetag fand nahe Leippe in einem eiszeitlich geprägten, durch Bodenbewuchs und Fallholz bisweilen schwer belaufbaren Nadelwaldgelände statt. Hier kam Eckart Voskamp für den OLV Landshut in H 50 auf Platz 36 ins Ziel.