Skip to main content

OLV Landshut bei Regionalserien erfolgreich

Eckart Voskamp gewann die Regensburger OL-Tour 2019 bei den Herren B

Eckart Voskamp gewann die Regensburger OL-Tour 2019 bei den Herren B

Nicht nur auf Landes- und Bundesebene, sondern auch bei den diversen regionalen OL-Serien in Bayern konnten die Aktiven des OLV Landshut in der Saison 2019 erfolgreich abschneiden. Mittlerweile sind alle Serien abgeschlossen und die Sieger stehen fest.

In der sechs Läufe umfassenden Regensburger OL-Tour (ROLT) sicherten sich die OLV-Senioren gleich einen Vierfachsieg in der Kategorie Herren B. ROLT-Sieger wurde Eckart Voskamp, gefolgt von Norberth Zölde, Gerhard Werthmann und Csaba Rácz. Arndt Werthmann als Siebter rundete das gute Mannschaftsergebnis ab. In der traditionell am stärksten besetzten Kategorie Herren A wurde Christoph Körner als Neunter bester Landshuter, in der Kategorie D 16 wurde Sarah Schöps mit nur einem einzigen Lauf Dritte. Insgesamt 15 OLV-Starter sind am Ende in der ROLT klassiert.

Im Endstand des Munich O-Cups nach zehn Läufen schaffte es Alexander Hergert als Fünfter ins absolute Spitzenfeld der 222 Klassierten der einzigen Kategorie. 13 OLV-Athleten nahmen an der OL-Serie des OC München in den diversen Parks der Landeshauptstadt teil.

Bereits seit Juli abgeschlossen ist die Saison 2018/2019 der Deggendorfer Sprint-OL-Serie DegParkTour. Hier lieferten sich Ralph Körner und Christoph Körner einmal mehr ein spannendes Duell um die Plätze zwei und drei in der Herren-Kategorie. Diesmal hatte nach neun Läufen Ralph Körner knapp die Nase vorne und wurde Zweiter, Christoph Körner Dritter. Insgesamt fünf OLV-Aktive nahmen an der DegParkTour teil, in der Vereinswertung schaffte es der OLV Landshut auf den fünften Platz.