Skip to main content

OLV-Nachwuchs beim Frühjahrslehrgang in Bernhardswald

Lukas Oechler, Sarah Schöps, Jakob Oechler und Moritz Oechler (v.l.) mit Trainer Uwe Weid beim Frühjahrslehrgang

Lukas Oechler, Sarah Schöps, Jakob Oechler und Moritz Oechler (v.l.) mit Trainer Uwe Weid beim Frühjahrslehrgang

Der bayerische OL-Nachwuchskader bereitete sich mit dem Frühjahrslehrgang in Bernhardswald auf den Jugend- und Juniorenländervergleichskampf Ende April nahe Regensburg vor. Von Freitag bis Sonntag absolvierten über 50 Kinder, Jugendliche und Junioren unter der Leitung von Daniel Janischowsky (Regensburg) und Uwe Weid (Landshut) nicht weniger als neun Trainingseinheiten. Mit Jakob, Moritz und Lukas Oechler, sowie Sarah Schöps waren auch vier Nachwuchstalente des OLV Landshut mit dabei.

Los ging es mit einem Multiple-Choice-OL im Kreuter Forst am Freitag. Nach einem Morgenlauf warteten diverse Orientierungs-Trainingseinheiten in Süssenbach, sowie ein Bahntest über 1.500 bzw. 3.000 m. Auch ein O-400-Test und ein Mikro-OL in der Turnhalle wurden am Samstag noch absolviert. Auch am Sonntag war das Wetter bestens. Nach dem morgendlichen Warmup-Lauf absolvierte der Nachwuchs zum Abschluss noch ein Massenstart-Training.