Skip to main content

Sechs OLV-Sportler durch Stadt Landshut geehrt

Jakob und Moritz Oechler wurden am Nachmittag im Sportzentrum West ausgezeichnet.

Jakob und Moritz Oechler wurden am Nachmittag im Sportzentrum West ausgezeichnet.

Britta Meißner wurde im Rathausprunksaal ausgezeichnet.

Britta Meißner wurde im Rathausprunksaal ausgezeichnet.

Auch Uwe Weid und Ralph Körner erhielten ihre Auszeichnung im Rathausprunksaal.

Auch Uwe Weid und Ralph Körner erhielten ihre Auszeichnung im Rathausprunksaal.

Auch in diesem Jahr war der OLV Landshut wieder mit Geehrten bei der alljährlichen Sportlerehrung der Stadt Landshut vertreten. Sechs OLV-Sportler wurden für ihre Erfolge in der abgelaufenen Saison ausgezeichnet. Die Nachwuchssportler erhielten ihre Ehrungen am Nachmittag im Sportzentrum West durch Landshuts Oberbürgermeister Alexander Putz und Sportamtsleiter Thomas Heilmeier. Erstmals waren hier mit Jakob Oechler und Moritz Oechler gleich zwei OLV-Nachwuchsläufer vertreten. Jakob wurde für seine Bayerischen Vizemeistertitel geehrt, Moritz für seinen Niederbayerischen Meistertitel.

Die Ehrung der erwachsenen Sportler fand traditionell am Abend im historischen Landshuter Rathausprunksaal statt. Ehrengast war in diesem Jahr Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm, der in Landshut seine Karriere begonnen und lange Jahre in der amerikanischen Profiliga NHL gespielt hatte. Zusammen mit dem Oberbürgermeister und dem Sportamtsleiter nahm er die Ehrung der Sportlerinnen und Sportler vor.

Bei den Ehrungen der Hauptklassensportler erhielt Britta Meißner für ihren Bayerischen Sprintmeistertitel die zweite Einlegeurkunde zur Ehrennadel in Silber. Im Rahmen der Ehrung der Altersklassensportler wurden Ralph Körner und Uwe Weid für ihre Bayerischen Meistertitel mit der Einlegeurkunde zur Altersklassen-Ehrennadel ausgezeichnet. Die gleiche Ehrung erhielt für seine Bayerischen Meistertitel auch Gerhard Werthmann, der jedoch nicht anwesend sein konnte. Die Ehrung im Rathaus wurde einmal mehr professionell moderiert, von abwechslungsreicher Livemusik umrahmt und mit einem Stehempfang im Rathausfoyer bei gemütlichen Gesprächen abgeschlossen.