Skip to main content

Zwei OLV-Siege beim 2. Munich MTBO

Uwe Weid - hier beim Adlkofener MTBO 2018 - siegte erneut beim Munich MTBO

Uwe Weid - hier beim Adlkofener MTBO 2018 - siegte erneut beim Munich MTBO

Leider nur schwach besucht war die zweite Auflage des Mountainbike-Orientierens des OC München in Berg bei Starnberg. Um so besser waren die Witterungsbedingungen mit Sonnenschein und rund 20 Grad. Unter den 13 Startern waren auch vier Aktive des OLV Landshut, die auf zwei der drei Bahnen die Bestzeit fuhren.

Die Strecken führten zunächst wie im Vorjahr durch das Waldgelände der Wadlhauser Gräben, der zweite Teil der Runden war auf einer separaten Karte zwischen den Ortschaften östlich des Starnberger Sees zu absolvieren. Auf der Bahn A mit 13 km Luftlinie, aber deutlich mehr zu fahrender Strecke konnte Uwe Weid den Sieg einfahren und damit seinen Vorjahreserfolg wiederholen. Florian Lang fuhr auf den siebten Rang. Auf der Bahn C mit knapp 3 km Luftlinie sorgten Moritz Oechler vor Lukas Oechler für einen Doppelerfolg des OLV-Nachwuchses.