Skip to main content

Zwei Schul-OLs an einem Tag

Kartenausschnitt vom Schul-OL der Grundschule Carl-Orff

Kartenausschnitt vom Schul-OL der Grundschule Carl-Orff

Gleich zwei Schul-Orientierungsläufe fanden am vergangenen Donnerstag in Landshut statt, beide durchgeführt von OLV-Nachwuchstrainerin Heike Oechler.

Am Vormittag trafen sich 65 Schülerinnen und Schüler der Vierten Klassen der Grundschule Carl-Orff Landshut zu ihrem diesjährigen Schul-Orientierungslauf - dem dritten für die Schule bisher. Nachdem das ursprünglich geplante Gelände, der Landshuter Hofgarten, nach den Starkregenereignissen der vergangenen Wochen und den daraus entstandenen Schäden nicht genutzt werden konnte, erfolgte die Austragung des OL-Events auf dem Sportgelände des ETSV 09 Landshut, der sein Areal dankenswerterweise dem OLV Landshut erneut zur Verfügung gestellt hatte. Auf dem flachen Gelände ging es kreuz und quer über die Sportplätze, die Schüler hatten dabei sehr viel Spaß.

Am Nachmittag stand die zweite Auflage des Schul-OLs des Hans-Carossa-Gymnasiums auf dem Programm. Auch dieses Event war eigentlich für den Hofgarten geplant gewesen und fand nun ausweichsweise auf dem flachen Gelände beim Landgestüt Landshut am Rande des Landshuter Ämterviertels statt. Da dieser Schul-OL ein freiwilliges Angebot am Nachmittag war, fanden sich am Ende nur sechs Schüler der sechsten bis achten Jahrgangstufe beim Schul-OL ein. Dies hatten jedoch durchweg Spaß beim Sport mit Karte und Kompass.