Skip to main content

Dritter Anlauf für den 17. Landshuter Nikolaus-OL

Ausschnitt aus der OL-Karte "Stadtpark Landshut"

Ausschnitt aus der OL-Karte "Stadtpark Landshut"

Bereits zwei Mal musste die 17. Auflage des Landshuter Nikolaus-OLs corona-bedingt abgesagt werden. Nachdem es 2020 und 2021 nicht geklappt hat, sollte beim dritten Anlauf hoffentlich alles glatt gehen. Am Sonntag, 4. Dezember 2022 lädt der OLV Landshut zu seinem traditionellen Saisonabschluss ein. Wie bei der letzten Auflage 2019 geht es beim Nikolaus-Orientierungslauf in den Landshuter Westen, in das flache und abwechslungsreiche Gelände rund um Klinikum, Bezirkskrankenhaus, Stadtbad und Stadtpark. Das Ausrichterteam besteht aus Bahnleger Christoph Körner, sowie Vilhelm Lukács und Angelika Schöps.

Der Nikolaus-OL 2022 folgt der Tradition und wird als Postennetz-OL ausgetragen. Zur Auswahl stehen für Damen und Herren jeweils ein langes Postennetz mit rund 5 km Laufstrecke, sowie ein kurzes Postennetz mit zirka 3 km Laufstrecke. Auf die Kids bis 14 Jahre wartet hingegen eine normale OL-Bahn mit rund 2,5 km Länge. Start und Ziel sind am Parkdeck des Klinikums Landshut, wo auf Deck 3 auch überdachtes und kostenloses Parken für die Teilnehmer während der Dauer der Veranstaltung möglich sein wird.

Leider konnte in diesem Jahr kein gemeinsames Mittagessen in einem Restaurant organisiert werden, in dessen Rahmen die Siegerehrung stattfinden kann. Daher wird die Siegerehrung des Nikolaus-OLs, sowie der Isar-Cup-Saisons 2020 bis 2022 unmittelbar vor Ort im Parkdeck durchgeführt. Dabei dürfen wie gewohnt die Schoko-Nikoläuse für die Kids und die Verlosung unter allen Läufern mit Nikolausmütze nicht fehlen.

Meldetermin für den Nikolaus-OL ist am Montag, 28.11.2022 via OrienteeringOnline, wo bis Donnerstag, 01.12.2022 auch noch nachgemeldet werden kann. Die Starts erfolgen ab 10:00 Uhr nach Startliste, welche am Freitag, 02.12.2022 zusammen mit den Technischen Informationen auf der OLV-Landshut-Homepage veröffentlicht wird. Der OLV Landshut freut sich zum Saisonende noch einmal über zahlreiche Teilnehmer.