Skip to main content

Knapp 500 Teilnehmer beim virtuellen Weihnachts-Event des OLV Landshut

Klein, aber fein: die eigens für den Weihnachts-TempO erstellte OL-Karte "Schloss Neuschwanstein"

Klein, aber fein: die eigens für den Weihnachts-TempO erstellte OL-Karte "Schloss Neuschwanstein"

Ein voller Erfolg war der Online-TempO des OLV Landshut rund um das Schloss Neuschwanstein an Heiligabend. 484 Teilnehmer aus 34 Ländern weltweit absolvierten die vier Stationen rund um Bayerns wohl mit berühmtestes Wahrzeichen. 117 von ihnen und damit fast ein Viertel lösten alle 20 vom Bahnleger Ralph Körner gestellten Aufgaben fehlerfrei. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer hatte nicht mehr als einen Fehler.

Die schnellste Zeit zauberte Marcello Lambertini (Polisportiva Masi) aus Italien auf den Bildschirm: nicht mehr als 53 Sekunden – und damit im Schnitt nur 2,65 Sekunden pro Posten – benötigte er für das fehlerfreie Lösen aller Aufgaben und sicherte sich so den Sieg. Das Podium komplettierten Ben Kyd (MDOC) aus Großbritannien, der mit einer Zeit von 56 Sekunden Zweiter wurde, und Arno Grønhovd (Modum OL) aus Norwegen, der in 60 Sekunden den dritten Platz errang und die amtiertende TempO-Weltmeisterin Marit Wiksell (Rehns BK) aus Schweden um nur eine Sekunde auf den vierten Platz verwies.

In der Vereinswertung siegte MDOC (Großbritannien) vor Polisportiva Masi (Italien) und dem MTV Seesen als bestem deutschen Verein. In der Nationenwertung setzte sich Großbritannien vor Deutschland, das mit 71 Startern das größte Teilnehmerkontingent stellte, und Tschechien durch.

Die Aktiven des OLV Landshut beteiligten sich sehr fleißig am Event, stellten mit 15 Klassierten nicht nur mit Abstand das größte Kontingent unter allen 265 Vereinen, sondern schoben sich mit einem zehnten Rang auch in die Top Ten der Vereinswertung. Beste Landshuterin wurde Jana Ropertz auf Rang 47 mit fehlerfreien 108 Sekunden, gefolgt von Gregor Sturm auf Platz 149 mit 156 Sekunden und Josef Eben auf Rang 196 mit einer Zeit von 183 Sekunden.

Alle, die das Event verpasst haben, können es weiterhin im TempO-Simulator ganz ohne Login als Training absolvieren. Viel Spaß dabei.