Skip to main content

LAOLA-Abschluss 2023 auf dem Weihenstephaner Berg

Ausschnitt aus der OL-Karte "Weihenstephaner Berg"

Ausschnitt aus der OL-Karte "Weihenstephaner Berg"

Kaum hat sie begonnen, neigt sie sich auch schon wieder dem Ende entgegen: die Nacht-OL-Serie "LAOLA" 2023 des OLV Landshut wird in einer Woche, am Samstag, 4. Februar 2023 in Freising abgeschlossen. Auf dem hügeligen, parkähnlichen Campusgelände in Weihenstephan werden im Rahmen des Freisinger Nacht-OLs die Etappen 5 und 6 ausgetragen. Die Ausrichtung der finalen Wettbewerbe liegen in den Händen von Andrea Schultze und Steffi Dünzinger, Start und Ziel sind im Mühlenweg in Freising.

Auch diesmal ist das bekannte LAOLA-Prozedere unverändert. Die Damen und die weibliche Jugend starten zuerst auf die rund 2,5 km lange Bahn X, danach auf die Bahn Y ähnlicher Länge. Bei den Herren und der männlichen Jugend ist es genau umgekehrt, sie beginnen mit Bahn Y und laufen als Zweites Bahn X. Für die Kinder bis 14 Jahre geht es zuerst auf die rund 1 km lange Bahn Z, bevor sie auf der ähnlich langen Bahn Ω ihren OL-Abend beenden.

Der Meldetermin ist wie üblich Montag, 30. Januar in OrienteeringOnline. Bis Donnerstag, 2. Februar 2023 kann gegen Aufschlag online nachgemeldet werden, Direktanmeldungen vor Ort im Rahmen vorhandener Karten werden dann noch einmal teurer. Die Startliste für Lauf 1 und die Technischen Infos werden am Vortag der Veranstaltung online abrufbar sein.