Skip to main content

OLV-Duo beim Alpen-Adria-Cup in Kroatien

Ralph Körner und Carina Schorr vertraten die bayerischen Farben beim Alpen-Adria-Cup in Kroatien.

Ralph Körner und Carina Schorr vertraten die bayerischen Farben beim Alpen-Adria-Cup in Kroatien.

Der diesjährige Alpen-Adria-Cup wurde im Rahmen der Zagreb Open 2025 in Kroatien ausgetragen. Vier Wettkämpfe in drei Tagen bei hochsommerlichen Temperaturen um 30 Grad warteten auf die rund 350 Teilnehmer. Im über 40-köpfigen Bayernteam, das am Ende den sechsten Platz unter elf Regionen belegte, standen auch zwei OLV-Aktive.

Im Staffelwettbewerb zum Auftakt in Zagreb konnte Ralph Körner als Schlussläufer die bayerische MW35-Mixedstaffel noch auf Rang acht nach vorne laufen. Im parallel stattfindenden Mitteldistanz-Prolog belegte Carina Schorr in der Kategorie Open Middle Rang 32.

Im Mitteldistanzrennen in Ozalj warteten viele Höhenmeter und etwas zu lange Strecken auf die Teilnehmer. Beide Landshuter hatten ziemlich mit den Bedingungen zu kämpfen. Ralph Körner kam in M 45 auf Rang zwölf, Carina Schorr in W 35 auf Platz 16 ins Ziel. Beim Sprint-OL durch die Burg und die Altstadt von Ozalj sorgte Ralph Körner mit dem Gewinn des zweiten Platzes in M 45 für eine Überraschung, Carina Schorr belegte in W 35 Rang 13.

Über die physisch fordernde Langdistanz sorgte Ralph Körner mit Rang neun in M 45 für ein Top-Ten-Resultat und Carina Schorr schaffte es in Open Short als Dritte sogar aufs Podium. In der Gesamtwertung aus Mittel- und Langdistanz konnte Ralph Körner in der teilnehmerstärksten Kategorie M 45 sogar auf Rang sieben laufen.