Skip to main content

OLV Landshut auch mit "halber Kraft" erneut die Nummer eins

Moritz Oechler wurde Bezirksmeister in H -14.

Moritz Oechler wurde Bezirksmeister in H -14.

Der TSV Natternberg war zum Saisonende noch Ausrichter der Niederbayerischen Meisterschaften, die diesmal in Hengersberg als verkürzte Mitteldistanz in Ortsgelände ausgetragen wurden. Entsprechend laufbetont waren auch die Bahnen, das Wetter präsentierte sich sonnig mit angenehmen zweistelligen Temperaturen.

Der OLV Landshut war diesmal nur mit 16 Teilnehmern vertreten, von denen es elf in die Medaillenränge schafften. Mit sechs Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen behauptete der OLV die Stellung als Nummer eins im Bezirk. Bei stärkerer Landshuter Beteiligung wären jedoch durchaus doppelt so viele Medaillen als Ausbeute machbar gewesen.

Mit vier Titeln glänzte diesmal insbesondere der Nachwuchs. Lukas Oechler lief in H -12 ebenso ungefährdet zu Gold wie Jakob Oechler in H -18. In H -14 sorgten Moritz Oechler vor Nino Vogelsang für einen OLV-Doppelsieg, in D -18 sicherten sich Sarah Schöps Gold und Sabrina Schöps Bronze. Einzig Vanessa Schöps konnte gesundheitlich angeschlagen mit Rang fünf in D -18 nicht in die Medaillenränge laufen.

Für die beiden übrigen Titel waren die Senioren zuständig. In H 55- gab es dabei einen OLV-Dreifacherfolg durch Csaba Rácz vor Norberth Zölde und Norbert Schöps. Auch Platz vier ging mit Josef Eben noch an den OLV Landshut. In H 65- sicherte sich Gerhard Werthmann Gold, Arndt Werthmann wurde undankbarer Vierter. In H 35- musste sich Ralph Körner mit Silber zufrieden geben, während Anke Schöps die Rahmenkategorie Offen Mittel souverän für sich entschied.