Skip to main content

OLV-Quintett mit dem Alpen-Adria-Team Bayern in Italien

Impression vom Alpen-Adria-Cup 2023

Impression vom Alpen-Adria-Cup 2023

Ralph Körner mit der bayerischen MW35-Staffel auf dem Podium.

Ralph Körner mit der bayerischen MW35-Staffel auf dem Podium.

Der diesjährige Alpen-Adria-Cup wurde zusammen mit den italienischen Meisterschaften im Rahmen der Veranstaltung "Alps Orienteering Cup" in Livigno in der italienischen Region Lombardei ausgetragen. Die drei Wettkämpfe fanden in Höhenlagen zwischen 1.800 und 2.300 Metern statt. Fünf OLV-Mitglieder waren Teil des 40-köpfigen Bayernteams, das als Titelverteidiger angereist war und sich diesmal mit Gesamtplatz vier im starken Feld überaus achtbar schlug.

Bei der sonnigen Mixed-Sprintstaffel im Ortsbereich von Livigno gelang Ralph Körner mit der bayerischen MW35-Staffel der Sprung auf Rang zwei. Oleksandra Parkhomenko kam mit der ersten bayerischen Elitestaffel auf Rang acht, Christoph Körner mit der zweiten bayerischen Elitestaffel auf Platz 29. Die bayerische MW50-Staffel mit Andrea Schultze belegte Position 17.

In der Mitteldistanz auf dem Passo Eira oberhalb der Baumgrenze belegten Ralph Körner in M 40 Rang neun und Andrea Schultze in W 60 Platz elf. Die OLV-Eliteläuferinnen Oleksandra Parkhomenko und Galyna Petrenko kamen auf die Plätze 15 und 27, Christoph Körner belegte in der Herrenelite Platz 48.

Die Langdistanz oberhalb von Livigno wurde von strömendem Regen begleitet. Im physisch harten Rennen in den steilen Bergwäldern sorgte erneut Ralph Körner mit Rang sieben in M 40 für die beste OLV-Platzierung. Andrea Schultze kam in W 60 auf Rang zwölf. In der Damenelite liefen Oleksandra Parkhomenko und Galyna Petrenko auf die Plätze 19 und 26, in der Herrenelite kämpfte sich Christoph Körner auf Platz 39 ins Ziel.