Skip to main content

5648 km: OLV-Vereinsrekord beim STADTRADELN!

Logo der Aktion STADTRADELN

Logo der Aktion STADTRADELN

Seit 2016 nimmt der OLV Landshut regelmäßig an der Aktion "STADTRADELN" in Landshut teil. Innerhalb von drei Wochen gilt es, als Team möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zu sammeln und dabei idealerweise das Auto dafür stehen zu lassen. In diesem Jahr war es von 17. Juni bis 7. Juli wieder soweit. Auch das diesjährige Adlkofener Mountainbike-Orientieren lag im Aktionszeitraum und wurde zum Kilometersammeln genutzt.

Bereits mehrfach war der OLV Landshut in den Jahren zuvor mit über 20 Aktiven vertreten gewesen und hatte über 4.000 Radkilometer gesammelt. In diesem Jahr aber pulverisierten die Radfahrer des Vereins alle bisherigen Bestmarken: 28 Radler beteiligten sich und kamen zusammen auf stolze 5.648 Kilometer. Damit erreichte der OLV Landshut wie im Vorjahr Rang neun unter 35 Teams. Eine Pro-Kopf-Leistung von 202 Kilometern bedeutete den 17.-besten Wert, der OLV Landshut war neuntgrößte Mannschaft.

Die mit Abstand meisten Kilometer sammelte Wolfgang Schöps: er strampelte stolze 1.095 Kilometer! Gerhard Werthmann mit 718 Kilometern und Frederik Seeger mit 695 Kilometern komplettieren die vereinsinterne Top 3. Fleißigster Nachwuchsradler war Jonas Dünzinger mit 198 Kilometern, aktivste Radlerin Waltraud Oechler mit 138 Kilometern.