Skip to main content

Jubiläums-Jahreshaupt­versammlung bestens besucht

Die Vorsitzenden Angelika Schöps und Ralph Körner bedanken sich bei den Gastgebern Katrin und Jörg Barth für die tolle Location.

Die Vorsitzenden Angelika Schöps und Ralph Körner bedanken sich bei den Gastgebern Katrin und Jörg Barth für die tolle Location.

Janet Marquardt ist neue Schriftführerin des OLV Landshut.

Janet Marquardt ist neue Schriftführerin des OLV Landshut.

Im Anschluss an den 3. Isar-Cup-OL wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung des OLV Landshut ausgetragen. Eingebettet war die Veranstaltung in einen gemeinsamen Grillnachmittag für alle Vereinsmitglieder, der bei strahlendem Sonnenschein und bestem Sommerwetter im Landshuter Lurzenhof stattfand. Als Gastgeber luden Katrin und Jörg Barth die OLV-Mitglieder auf ihre Hofstelle ein, wo unter schattigen Kastanienbäumen allerlei Leckeres auf die teilnehmenden OLV'ler und ihre Familien wartete. Über 40 Personen nahmen an der Veranstaltung statt - Rekord in der 15-jährigen Vereinsgeschichte, deren Jubiläum im Rahmen des Vereinsgrillens ebenfalls gefeiert wurde.

Zu Beginn des öffentlichen Teils hielt 1. Vorsitzender Ralph Körner in einer Rückschau auf die erfolgreiche OLV-Saison 2021 ein, in der exakt 100 Siege bei knapp 700 Starts gefeiert werden konnten und bei Deutschen und Bayerischen Meisterschaften das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte verzeichnet wurde. 19 Veranstaltungen mit über 2000 Teilnehmern wurden erfolgreich gestemmt, darunter auch eine Bayerische OL-Meisterschaft und ein nationales MTBO-Wochenende. Weitere Aktivitäten rundeten ein trotz Corona sehr aktives OLV-Jahr ab. Die seit einem Jahr online stehende neue Homepage kam seither sehr gut an und auch die Kassensituation zeigt sich weiterhin erfreulich positiv.

Als Nachfolgerin für Sarah Schöps im Amt der Schriftführerin wurde Janet Marquardt vorgeschlagen und von den anwesenden Mitgliedern einstimmig und unter großem Beifall gewählt. Ausgezeichnet wurden - leider in Abwesenheit - Klaus Huber und Johannes Gamel für zehnjährige Mitgliedschaft, sowie die Top Ten der letztjährigen Vereinsmeisterschaft, angeführt von den Podestplatzierten Ralph Körner, Jakob Oechler und Moritz Oechler.

Nicht fehlen durften die Planungen für den weiteren Wettkampfbetrieb in diesem Jahr, sowie die OLV-Veranstaltungen in 2023 und darüber hinaus. Neben anderen Beschlüssen wurden auch Änderungen im Modus der Vereinsmeisterschaften vorgenommen, um noch mehr Aktivitäten im und für den Verein in die Punktewertung mit einzubeziehen. Den Ausklang bildete dann wieder der gemütliche Teil, bei dem es neben vielerlei Grillgut auch Kaffee und Kuchen für die Vereinsmitglieder gab.