Skip to main content

Altfraunhofener Nacht-OL: Wer wird LAOLA-Sieger 2016?

Ausschnitt aus der OL-Karte "Altfraunhofen"

Ausschnitt aus der OL-Karte "Altfraunhofen"

Am kommenden Samstag, 6. Februar wird mit den beiden abschließenden Läufen im Rahmen des Altfraunhofener Nacht-OLs die diesjährige Nacht-OL-Serie LAOLA abgeschlossen. Anders als in den letzten Jahren ist der Kampf um den Sieg in der Gesamtwertung bei Damen wie Herren noch völlig offen. Bei den Damen kämpfen noch drei Läuferinnen um die Nacht-OL-Krone, bei den Herren haben sogar noch elf (!) Läufer Chancen auf den Gesamtsieg.

Die Entscheidung fällt also im nächtlichen hügeligen Ortsgelände von Altfraunhofen, das für viele Teilnehmer ein neues Gelände darstellen wird. Zwar wird seit über zehn Jahren der Bergturnfest-OL im Rahmen des Hans-Luchs-Bergturnfestes des Turngaues Landshut auf der Karte "Alfraunhofen" durchgeführt, für sonstige OLs wurde sie jedoch bislang noch nicht genutzt.

So wird das Organisatorenteam Norberth Zölde und Angelika Schöps versuchen, möglichst abwechslungsreiche und knifflige Bahnen zu legen. Angeboten werden wie gehabt jeweils die Bahnen X und Y für die Damen und Herren, sowie eine Bahn Z für die Kids. Start und Ziel sind bei der Sporthalle der Grundschule Altfraunhofen. Gestartet wird ab Einsetzen der Dunkelheit kurz nach 17:45 Uhr.