Skip to main content

Apotheker mit Karte und Kompass unterwegs

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Orientierungslauf der Altstadt-Apotheke Landshut vor dem Start

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Orientierungslauf der Altstadt-Apotheke Landshut vor dem Start

Ein Outdoor-Event "Orientierungslauf" organisierte der OLV Landshut für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Altstadt-Apotheke Landshut. Angelika Schöps, Sarah Schöps und Andrea Schultze hatten seitens des OLV Landshut die Durchführung übernommen und schickten bei strahlendem Spätsommerwetter die 31 Teilnehmer in 10 Teams in den Wald bei Berndorf - nicht jedoch, ohne vorher jedem Team eine fachmännische Einweisung zu geben.

Auf die Dreierteams, die sich im Vorfeld bereits fantasievolle Namen gegeben hatten, wartete ein Postennetz mit 15 Posten und einer idealen Strecke von knapp vier Kilometern. Dafür hatte jedes Trio 120 Minuten Zeit. Besonders erfreulich waren die Ergebnisse: der Großteil der Teams schaffte innerhalb der Zeit alle Posten. Am schnellsten war das Team "Hamsters on mission" mit Mirja Mühlbauer, Jennifer Bachhuber und Katrin Munninger mit nur 87 Minuten Laufzeit. Lediglich ein Team verlief sich etwas und kam mit einiger Verspätung, aber dennoch ebenfalls wohlbehalten wieder beim Ziel in Berndorf an. Ein rundum gelungenes Event also!