Skip to main content

Jakob Oechler bei DM Mittel-OL stark

Jakob Oechler fehlten bei der DM Mittel-OL nur wenige Sekunden zum Edelmetall

Jakob Oechler fehlten bei der DM Mittel-OL nur wenige Sekunden zum Edelmetall

Bei den Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz im südbrandenburgischen Walddrehna lief Jakob Oechler mit Rang vier in H 14 nur um 15 Sekunden an der Bronzemedaille vorbei. Im offenen, sehr gut belaufbaren Gelände mit nur kurzen, steilen Anstiegen lag der OLV-Nachwuchsläufer lange auf Medaillenkurs. Ein kleiner Fehler zum vorletzten Posten verhinderte leider Edelmetall. Ebenfalls gut im Rennen lag Moritz Oechler in H 12. Ein größerer Fehler warf ihn jedoch letztlich leider auf Platz 15 zurück.

Beim Langdistanz-Bundesranglistenlauf am Folgetag im gleichen Gelände gelang Jakob Oechler trotz einiger Fehler der Sprung auf einen starken zweiten Platz in H 14. Moritz Oechler kam in H 12 auf Rang zwölf ins Ziel.

Ebenfalls in Walddrehna am Start war OLV-Seniorenläufer Eckart Voskamp. Obwohl gesundheitlich angeschlagen, kämpfte er sich mit Bravour über die beiden Wettkämpfe und belegte in H 50 über die Mitteldistanz Rang 30, über die Langdistanz Platz 31. Das Wetter präsentierte sich an beiden Tagen weitgehend freundlich, insgesamt waren an den vom USV TU Dresden ausgerichteten Wettkämpfen jeweils rund 600 Orientierer am Start.