Skip to main content

Ausgezeichnet!

Der erfolgreiche OLV-Nachwuchs am Nachmittag im Sportzentrum West ausgezeichnet.

Der erfolgreiche OLV-Nachwuchs am Nachmittag im Sportzentrum West ausgezeichnet.

Die Erwachsenen erhielten ihre Ehrung am Abend im Rathausprunksaal.

Die Erwachsenen erhielten ihre Ehrung am Abend im Rathausprunksaal.

Insgesamt 13 Athleten des OLV Landshut wurden bei der 67. Auflage der alljährlichen Sportlerehrung der Stadt Landshut ausgezeichnet - so viele wie noch nie.

Zunächst wurden am Nachmittag im Sportzentrum West die Kinder und Jugendlichen von Landshuts Oberbürgermeister Alexander Putz und Sportamtsleiter Thomas Heilmeier mit Kinogutscheinen und Medaillen ausgezeichnet. Mit dabei waren fünf erfolgreiche OLV-Nachwuchsläufer: Sarah Schöps, Jakob Oechler, Moritz Oechler und Sabrina Schöps wurden für ihre Medaillen bei Bayerischen Meisterschaften geehrt, Jonas Dünzinger für den Gewinn des Niederbayerischen Meistertitels. Für Sabrina und Jonas war es dabei die erste Teilnahme an der Sportlerehrung.

Am Abend war es dann Zeit für den feierlichen Festakt für die erwachsenen Sportler im Landshuter Rathausprunksaal. Als Ehrengast nahm in diesem Jahr die erfolgreichste Rodlerin aller Zeiten Natalie Geisenberger gemeinsam mit dem Oberbürgermeister und dem Sportamtsleiter die Ehrung der Sportlerinnen und Sportler vor.

Eine kurzweilige Moderation und vielfältige zur Ehrung aufgerufene sportliche Leistungen ließen die zweistündige Abendveranstaltung rasch verfliegen, ein Stehempfang mit Buffet im Rathausfoyer rundeten den Abend gelungen ab.

Drei OLV-Athleten wurden für Erfolge in der höchsten Aktivenklasse geehrt. Ralph Körner erhielt für seine Teilnahme und den 5. Staffelplatz bei den Weltmeisterschaften im Präzisionsorientieren (Trail-O) die zweite Einlegeurkunde zur Anstecknadel in Gold. Christoph Körner und Alexander Hergert, der leider bei der Ehrung nicht vor Ort sein konnte, wurden für die Bronzemedaille bei den Bayerischen Staffelmeisterschaften mit der Anstecknadel in Bronze ausgezeichnet.

Im Rahmen der Ehrung der Altersklassensportler wurden fünf Bayerische Seniorenmeister des OLV Landshut ausgezeichnet: die erste Sportlerehrung war es für Andrea Schultze, Vilhelm Lukács und Helge Zoltner, die allesamt die Anstecknadel für Erfolge in der Altersklasse erhielten. Wiederholt geehrt wurden Gerhard Werthmann und Arndt Werthmann, die jeweils Einlegeurkunden erhielten.