Skip to main content

Begeisterung beim Schulsport-Projekttag

Die Teilnehmer des Orientierungslaufs beim diesjährigen Schulsport-Projekttag

Die Teilnehmer des Orientierungslaufs beim diesjährigen Schulsport-Projekttag

In diesem Jahr fand die mittlerweile schon siebte Auflage des alljährlichen Schulsport-Projekttags "Schüler in Vereine" für die Landshuter Grundschulen statt. Für den OLV Landshut war es eine Selbstverständlichkeit, sich auch diesmal wieder mit einem Schul-OL an der Aktion zu beteiligen. Nicht weniger als 51 Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Nikola Landshut begaben sich im Sportgelände des ETSV 09 Landshut auf Postenjagd. Organisiert und abgewickelt wurde der Schul-OL von Ralph Körner, Angelika Schöps und Steffi Dünzinger.

Wie üblich standen vier kurze Runden mit je rund 750 Metern Länge zur Verfügung, die die Kids aus den dritten und vierten Klassen kreuz und quer über das Sportareal führten. Während trotz einer genauen Einweisung bei einigen Schülern Fragezeichen über den Köpfen blieben und sie sich bei ihren ersten OL-Versuchen durchaus schwer taten, sprinteten andere gleich munter los und zeigten hervorragende Leistungen und auch große Begeisterung. Bald sah man im gesamten Sportgelände Kinder zwischen den Posten hin- und herlaufen. So waren viele traurig, als nach 90 Minuten das Sportangebot auch schon wieder zu Ende gehen musste.

Das Tagesergebnis lieferte ein Mädchen: Annika Wilczek aus der Klasse 4 c absolvierte als einzige alle vier Runden korrekt und vollständig und hatte somit 32 korrekte Posten in 51:33 Minuten auf dem Konto. Bei den Jungen gewann Doyoung Kim aus der Klasse 3 b mit 31 Posten in 58:39 Minuten. Einziger Wehrmutstropfen dieses ansonsten gelungenen Events war eine abhanden gekommende Lochzange an einem Posten, die auch trotz intensiver Suche nicht mehr gefunden werden konnte.