Skip to main content

Bronze für Gerhard Werthmann bei Deutscher Meisterschaft!

H65-Siegerehrung der Deutschen Ultralang-Meisterschaft mit Gerhard Werthmann auf Rang drei und Arndt Werthmann auf Platz sechs

H65-Siegerehrung der Deutschen Ultralang-Meisterschaft mit Gerhard Werthmann auf Rang drei und Arndt Werthmann auf Platz sechs

Bei den Deutschen Meisterschaften im Ultralang-OL im sächsischen Ohorn sorgte Gerhard Werthmann mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Senioren H 65 für das zweite DM-Edelmetall in der Geschichte des OLV Landshut. Bei kühlen Temperaturen kam er nach knapp zehn Leistungskilometern im abwechslungsreichen Gelände als Dritter ins Ziel, auch Arndt Werthmann sicherte in der gleichen Kategorie sich als starker Sechster eine Diplomplatzierung. Eckart Voskamp hatte in H 50 über 14 Leistungskilometer zu bewältigen und kämpfte sich auf Platz 15.

Beim Mitteldistanz-Bundesranglistenlauf am Folgetag im gleichen Gelände wiederholte Gerhard Werthmann bei winterlichen Bedingungen seinen Podiumsplatz und wurde erneut Dritter in H 65. Arndt Werthmann wurde in der gleichen Kategorie Achter, Eckart Voskamp kam in H 50 auf Platz 22 ins Ziel.

Das Wettkampfwochenende war aus OLV-Sicht bereits erfolgreich gestartet: beim Sprint-OL zur Deutschen Park Tour in Radeberg feierte Gerhard Werthmann in H 65 den Tagessieg und konnte dabei unter anderem den Sieger der Meisterschaft und des Bundesranglistenlaufs hinter sich lassen. Arndt Werthmann verpasste ebenfalls als Vierter das H65-Podium nur um einen Platz, Eckart Voskamp platzierte sich in H 45 auf dem 15. Rang. In der aktuellen Zwischenwertung der Deutschen Park Tour rangieren sowohl Gerhard als auch Eckart in ihren Kategorien momentan auf einem hervorragenden zweiten Platz, Arndt ist Fünfter.