Skip to main content

Endlich geht es wieder los!

Ausschnitt aus der OL-Karte "Engkofen"

Ausschnitt aus der OL-Karte "Engkofen"

Lange hat es gedauert, aber nun kann die OL-Saison 2021 endlich starten. Den Auftakt macht der 1. Lauf zum Isar-Cup 2021 inklusive Gaumeisterschaften des Turngaues Landshut am kommenden Sonntag, 6. Juni. Ausgerichtet wird der Lauf von Florian Lang, Josef Eben und Christian Gamel im kleinen Waldstück zwischen Jenkofen und Engkofen bei Adlkofen. Möglich ist der Lauf aber nur, wenn von allen Organisatoren und Teilnehmern gleichermaßen das eigens aktualisierte Hygienekonzept konsequent eingehalten wird.

Gleichzeitig mit dem Isar-Cup werden auch die diesjährigen Gaumeisterschaften des Turngaues Landshut ausgelaufen. Wertungsberechtigt in den elf Meisterschaftskategorien sind alle Angehörigen von Mitgliedsvereinen des Gaues, der die Landkreise Landshut, Kelheim und Dingolfing-Landau, sowie die kreisfreie Stadt Landshut umfasst. Leider kann es in diesem Jahr keine Siegerehrung vor Ort geben. Diese wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt oder die Medaillen werden im Nachgang übergeben.

Angeboten werden wie immer die vier Bahnen A (6 km schwer), B (ca. 4 km schwer), C (ca. 3 km mittelschwer) und D (ca. 2 km leicht). Start und Ziel sind beim Badeweiher Jenkofen, wo jedoch aktuell coronabedingt keine Badegelegenheit besteht. Gestartet wird nach fester Startliste von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr, bei der Voranmeldung kann wieder ein Wunsch-Startzeitfenster angegeben werden.

Da die Veröffentlichtung der Ausschreibung recht kurzfristig erfolgt, ist Meldetermin nun Dienstag, 01.06.2021 statt wie sonst üblich Montag. Nachmeldungen sind in OrienteeringOnline noch bis Donnerstag, 03.06.2021 möglich, Direktanmeldungen vor Ort sind nicht zugelassen, ebenso sind die Startgebühren ausnahmslos zu überweisen. Die Technischen Informationen, sowie die Startlisten des Wettkampfes werden spätestens am Freitag, 04.06.2021 auf www.olv-landshut.de veröffentlicht.

Auch für die weiteren Veranstaltungen des OLV Landshut im Juni gibt es nach aktuellem Stand grünes Licht. So werden am 19.06.2021 in Reichlkofen die Bayerischen Mitteldistanz-Meisterschaften ausgelaufen, am 26./27.06.2021 finden zwei MTBO-Wettbewerbe zum Deutschland-Cup in Kumhausen und Adlkofen statt. Für beide Events wurden jeweils eigene Hygienekonzepte erarbeitet, die jeweiligen Ausschreibungen folgen zeitnah.