Skip to main content

Erfolge, Ehrungen, Entscheidungen - OLV-Jahreshauptversammlung 2018

Die Geehrten bei der Jahreshauptversammlung mit dem BLSV-Kreisvorsitzenden Andreas Klinger (li.) und OLV-Vorsitzendem Ralph Körner (re.)

Die Geehrten bei der Jahreshauptversammlung mit dem BLSV-Kreisvorsitzenden Andreas Klinger (li.) und OLV-Vorsitzendem Ralph Körner (re.)

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Ristorante Rosso-Bianco in Landshut konnte der OLV Landshut auch den neuen BLSV-Kreisvorsitzenden Andreas Klinger (Landshut) begrüßen. Nach einer Rückschau des 1. Vorsitzenden Ralph Körner auf die Jubiläumssaison 2017 mit den erzielten Erfolgen, organisierten Veranstaltungen und besonderen Ereignissen konnte auch Kassenwart Norberth Zölde viel Positives zur Finanzsituation des Vereins berichten. Dem Antrag der Kassenprüfer auf Entlastung wurde einstimmig zugestimmt.

Für die vakant gewordene Vorstandsfunktion des Schriftführers wählten die Mitglieder einstimmig Linda Pilz ins Amt. Beim Punkt Ehrungen konnten BLSV-Kreisvorsitzender Andreas Klinger und Vorsitzender Ralph Körner insgesamt fünf Mitglieder - davon drei Anwesende - für zehnjährige Vereinsmitgliedschaft auszeichnen. Darüber hinaus erhielt die stellvertretende Vorsitzende Angelika Schöps die BLSV-Verdienstnadel in Bronze für fünfjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft. Auch die Nachwuchstrainer Heike Oechler, Florian Lang und Uwe Weid erhielten ein kleines Präsent für ihre Aktivitäten beim Aufbau der OLV-Kindergruppe.

Nach allgemeinen Informationen zu aktuellen verbandssportlichen Entwicklungen ging es an die Vorbesprechung und Planung der Vereinsveranstaltungen 2018 und für die folgenden Jahre. Insbesondere die Durchführung der Bezirksmeisterschaften Niederbayern/Oberpfalz im Mai in Dingolfing und die Organisation der Schlussetappe der Bavarian Orienteering Tour im August in Landshut bilden hierbei die Herausforderungen. Darüber hinaus wurden auch Änderungen beim Kategorienangebot des Isar-Cups beschlossen. Den Abschluss bildete die Planung der Wettkampfteilnahmen 2018 und die Beschlussfassung über diverse Beschaffungen von zusätzlichem Vereinsmaterial, um den Verein auch weiterhin gut aufzustellen.