Skip to main content

Felsen, Sümpfe und OLV-Siege in den Wicklow Mountains

Britta Meißner bei den "Leinster 3-Day" in Irland

Britta Meißner bei den "Leinster 3-Day" in Irland

Britta Meißner war einmal mehr im Ausland für den OLV Landshut aktiv. Diesmal ging es Anfang Juni nach Irland, zum 3-Tage-OL "Leinster 3-Day" in den malerischen Wicklow Mountains südlich von Dublin. Auf die rund 170 Teilnehmer warteten drei anspruchsvolle Etappen in meist offenem, aber häufig durch Gras und Sumpf sehr schwer belaufbarem Gelände.

Britta Meißner ging in der Kategorie W21L an den Start. Auf der Mitteldistanz-Etappe zum Auftakt in einem Labyrinth aus Torfgräben verlor sie bei zwei Posten zu viel Zeit, so dass am Ende der zweite Platz stand. Besser lief es über die Langdistanz an Tag zwei, wo sie im sumpfigen Felsengelände und auch im bewaldeten Schlussabschnitt in einem bewaldeten Bachtal gut zurechtkam und zum Tagessieg lief. Platz eins gelang ihr auch am dritten Tag, wo nicht nur zahlreiche nur schwer durchkämpfbare Dickichte, sondern auch ein einsetzender Starkregenschauer das Rennen deutlich erschwerten.

Da das Wetter aber ansonsten bestens war und auch viel Zeit für Sightseeing in der eindruchsvollen Landschaft Irlands und der Hauptstadt Dublin blieb, war der Trip auf die Grüne Insel ein rundum gelunges Erlebnis.