Skip to main content

Riesenandrang beim Kinderturnfest-OL

Jung und Alt waren begeistert vom OL beim Kinderturnfest.

Jung und Alt waren begeistert vom OL beim Kinderturnfest.

Im Rahmen des Gau-Kinder- und Jugendturnfestes des Turngaues Landshut organisierte der OLV Landshut durch Angelika Schöps und Florian Lang einen Orientierungslauf für den Turn-Nachwuchs. Auf dem Sportgelände des ETSV 09 Landshut warteten zwei normale OL-Runden auf die größeren Kinder, sowie eine kurze Runde mit Kinderposten und Tiersymbolen auf die Kleinsten.

Der "Run" auf das OL-Angebot war riesig und die Teilnehmer restlos begeistert. Die beiden Organisatoren hatten alle Hände voll zu tun, um die Kids und Eltern einzuweisen, zu starten, die Zeit zu nehmen und die Kontrollkarten auszuwerten. Auch das wechselhafte Wetter mit Regenschauern konnte die Kids nicht davon abhalten, die OL-Strecken teilweise gleich mehrfach zu absolvieren.