Skip to main content

Grundschule Konradin Auloh beim Schul-OL aktiv

Unter den erfolgreichsten Teilnehmern waren auch die drei OLV-Kids Lukas Oechler (2.v.l.), Maximilian Barth (3.v.l.) und Marlon Pilz (5.v.l.)

Unter den erfolgreichsten Teilnehmern waren auch die drei OLV-Kids Lukas Oechler (2.v.l.), Maximilian Barth (3.v.l.) und Marlon Pilz (5.v.l.)

Bereits zum fünften Mal organisierte der OLV Landshut einen Schul-Orientierungslauf für die Grundschule Konradin Auloh. Unter der Leitung von Uwe Weid gingen rund 250 Schüler der ersten bis vierten Jahrgangstufe rund um das Schulareal in Auloh an den Start. Für die Erstklässler wartete eine Bahn mit rund 600 m, die übrigen Schüler hatten etwa 900 m zu bewältigen. Gelaufen wurde in insgesamt 85 Zweier- bis Fünferteams.

Bei strahlendem Sonnenschein waren die Kinder mit Feuer und Eifer bei der Sache und hatten viel Spaß, vor allem, da auch das elektronische Stempelsystem SPORTident eingesetzt wurde und die Kids so mit Chip die Posten quittieren konnten. Die Wertung und Siegerehrung erfolgte klassenweise. Mit Lukas Oechler, Marlon Pilz, Maximilian Barth und Sebastian Süßl waren auch vier OLV-Nachwuchsläufer am Start, die sich mit ihren Teams allesamt gut platzieren konnten.