Skip to main content

Isar-Cup macht Station in Garching

Ausschnitt aus der OL-Karte "Garching Forschungszentrum"

Ausschnitt aus der OL-Karte "Garching Forschungszentrum"

Am kommenden Sonntag, 8. Mai 2016 wird der diesjährige Isar-Cup mit dem zweiten Wertungslauf fortgesetzt. Diesmal geht es nach ein paar Jahren Pause wieder auf den Forschungscampus in Garching bei München. Auf dem flachen Gelände sind abwechslungsreiche, aber natürlich auch laufbetonte Bahnen garantiert.

Das Ausrichterteam Helge Zoltner und Klaus Huber hatte es dabei nicht ganz einfach, da sich auf dem Areal zahlreiche abgesperrte Baustellen befinden. Dennoch konnte in Abstimmung mit der TU München die Durchführung des OLs sichergestellt werden. Die Teilnehmer können wie gehabt zwischen den Bahnen A (rund 6 km), B (rund 4 km) und C (rund 2 km, einfach) wählen.

Ausnahmsweise beginnt der sonntägliche Isar-Cup-OL nicht wie üblich um 10 Uhr, sondern erst um 11 Uhr. Das einstündige Startzeitfenster ist somit um eine Stunde nach hinten verschoben. Dies sollte bei der persönlichen Zeitplanung beachtet werden.