Skip to main content

Isar-Cup-Starter erreichen 100 Prozent

Jakob Oechler (OLV Landshut) war bei den Herren B einmal mehr nicht zu schlagen.

Jakob Oechler (OLV Landshut) war bei den Herren B einmal mehr nicht zu schlagen.

Ein wunderschöner sonniger Herbstwald erwartete die Teilnehmer des 5. Orientierungslaufs zum Isar-Cup 2021 im Kröninger Forst östlich von Adlkofen. Ausgehend von Kampfrain hatte das Organisatorenteam Norberth Zölde, Csaba Rácz und Angelika Schöps allseits gelobte Bahnen durch den abwechslungsreichen Wald vorbereitet. Auch an Höhenmetern und Routenwahlproblemen wurde nicht gespart. Die Starter revanchierten sich mit viel Lob und einer 100-Prozent-Quote an korrekt absolvierten Läufen. Alle 63 Gestarteten kamen in die Wertung, es gab weder Fehlstempel noch Aufgaben - ein rundum gelungener OL-Vormittag also.

Bei den Damen A über knapp sechs Kilometer ging der Tagessieg an Dianora Herashchenko (OC München), Sarah Schöps und Jana Ropertz (beide OLV Landshut) komplettierten als Zweite und Dritte das Podium. Bei den Herren A gab es ein spannendes Duell um den Sieg, das am Ende knapp Tihomir Despetovic (OC München) gegen Alexander Hergert (OLV Landshut) für sich entscheiden konnte. Auch Rang drei ging mit Andreas Enborg an den OC München.

Bei den Damen B über knapp vier Kilometer überraschte Lara Geiger (SV Mietraching) mit dem Tagessieg und verwies Anna Enborg (OC München) und Christiane Geiger (OLA TSV Deggendorf) auf die weiteren Plätze. Beste OLV-Starterin wurde Vanessa Schöps auf Rang sieben. Bei den Herren B feierte der OLV Landshut erneut einen Dreifach-Triumph. Jakob Oechler hängte die Konkurrenz auch diesmal klar ab und gewann. Markus Blaschke wurde erneut ungefährdeter Zweiter, Rang drei eroberte Werner Dünzinger. Das gute OLV-Ergebnis in dieser Kategorie komplettierten Gerhard Werthmann und Josef Eben auf den Rängen fünf und sechs.

In der Kategorie Damen C über zweieinhalb Kilometer sicherte sich Anke Schöps (OLV Landshut) ihren nächsten Sieg und verwies ihre Vereinskameradinnen Katrin Barth und Gabriele Weber-Balschke auf die Plätze zwei und drei. Bei den Herren C war erneut Christian Ritze (TV 1881 Altdorf) siegreich, gefolgt von Moritz Oechler und Christian Gamel (beide OLV Landshut).

Bei den Schülern D, die diesmal nur eineinhalb Kilometer zu bewältigen hatten, sorgten Lukas Oechler vor Nora Dünzinger für einen Doppelsieg des OLV Landshut. Dritter wurde James Ebert (TSV Jetzendorf). Die nächstbesten Kids aus der OLV-Nachwuchsgruppe waren Anton Marquardt und Maja Dünzinger auf den Plätzen sechs und sieben. Die Rahmenkategorie Offen D entschied Simone Schmid (SV Mietraching) für sich.