Skip to main content

Jakob Oechler zeigt gute Sichtungsläufe

Jakob Oechler mit guter Leistung in Regensburg

Jakob Oechler mit guter Leistung in Regensburg

Die OLG Regensburg war Ausrichter von zwei Sichtungsläufen für die Bundeskader- und Nationalteamnominierung. Insbesondere da alle Bundesveranstaltungen in diesem Jahr coronabedingt abgesagt werden mussten, wurden die Mitteldistanz am Samstag und die Langdistanz am Sonntag von Deutschlands ambitioniertesten Nachwuchs- und Eliteläufern sehr gut angenommen. Rund 100 Starter konnten gezählt werden. Für die Bundestrainer bot das Wochenende eine hervorragende Möglichkeit, bei anspruchsvollen Wettkämpfen in felsigem Gelände die technischen und physischen Fähigkeiten der Aspiranten zu sichten.

Vom OLV Landshut war auch Jakob Oechler am Start, der sich in H 14 der Konkurrenz stellte. Über die Mitteldistanz im "Felsenparadies" von Süssenbach konnte er sich dabei mit einem starken Lauf den Tagessieg sichern, bei der Langdistanz auf der Karte "Rock on the Rocks" in Wald lief er auf den zweiten Platz. Was Jakobs gute Ergebnisse letztlich wert sind, wird sich zeigen, sobald die Bundeskadernominierung für 2021 durch die Nationaltrainer vorgenommen und bekannt gegeben wird.