Skip to main content

Meistertitel und Staffelcup für den OLV Landshut

Siegerehrung in H 35- mit dem souveränen Landshuter Gold-Duo Uwe Weid und Ralph Körner

Siegerehrung in H 35- mit dem souveränen Landshuter Gold-Duo Uwe Weid und Ralph Körner

Der Weg zum Erfolg bei den diesjährigen Bayerischen Staffelmeisterschaften in Wolfsegg bei Regensburg war nicht einfach. Tropisch-schwüles Wetter, dicht bewachsenes Terrain, diffizile Felsposten und einige knackige Anstiege waren zu überstehen. Doch für einige der sieben gestarteten Landshuter Staffeln hatten sich die Mühen am Ende gelohnt: einmal Gold und zweimal Bronze bei den Meisterschaften, sowie der Sieg im Staffelcup und Rang zwei in der Rahmenklasse H 12 - so lautet am Ende die gute Bilanz für den OLV Landshut.

Seiner Favoritenrolle gerecht wurde das Landshuter H35-Duo Uwe Weid und Ralph Körner, das mit konstanten Rennen souverän zu Gold lief und am Ende über zwanzig Minuten Vorsprung hatte. Nicht wirklich gut lief es hingegen für das Damenelite-Team mit Anna Schöps und Britta Meißner, sowie die H55-Titelverteidiger mit Gerhard Werthmann und Arndt Werthmann. Beide Teams konnten am Ende jedoch noch Bronze retten.

Das Herrenelite-Team Gregor Sturm und Christoph Körner konnte wie erwartet nicht um die Medaillen mitlaufen, schlug sich jedoch wacker und wurde am Ende Fünfter. Aufgrund von Kreislaufproblemen bereits früh aus dem Rennen fiel die D35-Staffel des OLV mit Heike Oechler und Jana Ropertz.

Dafür gab es in den Rahmenklassen für die Landshuter um so mehr zu bejubeln. Nach spannenden Zweikämpfen holten am Ende Norberth Zölde und Andreas Zölde erstmals den Staffelcup nach Landshut. In der Schülerklasse H 12 platzierten sich Jakob Oechler und Moritz Oechler am Ende auf dem starken zweiten Rang.