Skip to main content

OLV Landshut sammelt fleißig Radkilometer

Logo der Aktion STADTRADELN

Logo der Aktion STADTRADELN

Erstmals beteiligte sich der OLV Landshut aktiv an der deutschlandweiten Aktion "STADTRADELN". Von 7. bis 27. Juli lief in Landshut die Aktion und es galt, zusammen möglichst viele Kilometer zu radeln. Auch wenn es kein Wettbewerb ist und vor allem der Klimaschutz im Vordergrund steht, waren die zwölf teilnehmenden OLV-Mitglieder teils sehr motiviert. Am Ende radelten die Landshuter Orientierer insgesamt 1.843 km, also im Schnitt 154 km pro Person, und sparte damit rechnerisch 261 kg CO². Unter den 34 Team der Stadt Landshut brachte es der OLV bei den Gesamtkilometern zwar "nur" auf den 25. Rang, aber ein Anfang ist gemacht und es hat sehr viel Spaß bereitet.

Insbesondere Gerhard Werthmann und Traudl Oechler waren für den OLV Landshut sehr aktiv, lieferten sich bis zum Schluss ein spannendes Duell und radelten jeweils mehr als 450 Kilometer. Insgesamt nahmen bei der Landshuter Aktion über 1700 Radler teil und fuhren zusammen über 245.000 Kilometer. Auch im nächsten Jahr soll es wieder die Aktion "STADTRADELN" geben. Dann auch wieder mit dem OLV Landshut und hoffentlich noch mehr Teilnehmern aus dem Verein.