Skip to main content

OLV Landshut mischt im TORUS-Cup gut mit

Ralph Körner sammelt weiter virtuelle Trail-O-Erfolge

Ralph Körner sammelt weiter virtuelle Trail-O-Erfolge

Die vierwöchige virtuelle Trail-O-Wettkampfserie "TORUS-Cup" ist erfolgreich zu Ende gegangen. Unter den knapp 500 Teilnehmern waren auch fünf Aktive des OLV Landshut. Der OLV stellte damit mehr als ein Fünftel der deutschen Teilnehmer. In insgesamt acht virtuellen TempO-Wettkämpfen in Finnland, der Slowakei, Spanien, Schweden, Ungarn, Litauen und Großbritannien galt es, sich online mit der versammelten Weltelite zu messen, für die der technisch hochwertig organisierte Cup eine willkommene Alternative für den international weiterhin ruhenden Wettkampfbetrieb im Präzisionsorientieren darstellte.

Für Landshuter Spitzenplatzierungen in Serie sorgte Trail-O-Nationalteamathlet Ralph Körner, der mit Rang drei auf der siebten Etappe die einzige deutsche Podestplatzierung holen konnte, daneben vier weitere Male unter die Top 20 und bei allen acht Events unter die Top 40 kam und sich am Ende mit Gesamtrang 18 inmitten der Weltspitze auch für das beste deutsche Gesamtresultat sorgte.

Doch auch vier Landshuter Trail-O-"Rookies" stellten sich der Herausforderung. Sechs mal das zweitbeste Landshuter Resultat erzielte Gregor Sturm, der unter anderem auf der sechsten Etappe mit Rang 95 auch die Top 100 knackte, ansonsten Platzierungen zwischen 120 und 200 erzielte und damit am Ende mit Gesamtrang 147 belohnt wurde. Zwei Mal war Anna Schöps zweitbeste Landshuterin, sie sicherte sich ebenfalls auf der sechsten Etappe ihren besten Tagesplatz mit Rang 124 und platzierte sich ansonsten meist zwischen Platz 130 und 230. In der Endabrechnung steht für sie Rang 177 zu Buche. Spannende Duelle die gesamte Serie über lieferten sich Platon von Hirschheydt und Andrea Schultze. Am Ende hatte Platon, der auch einmal die Top 200 knacken konnte, die Nase vorne und belegte in der Endabrechnung Rang 295, Andrea kam letztlich auf Platz 326.

In der Vereinswertung, für die die besten drei Ergebnisse eines jeden Wettkampftages zählten, belegte der OLV Landshut am Ende unter über 250 Vereinen den hervorragenden neunten Platz und wurde damit zweitbester deutscher Verein. In der Nationenwertung trug insbesondere Ralph Körner einen nicht unerheblichen Teil zum guten siebten Platz für Deutschland bei.

Doch auch außerhalb des TORUS-Cups gab es in den vergangenen Wochen weitere virtuelle Landshuter Erfolge: Ralph Körner schaffte Ende Mai das Kunststück, nicht nur den bereits in einem vorangegangenen Bericht erwähnten PreO "Trail-O Santander" in Kolumbien zu gewinnen, sondern am gleichen Tag (!) auch noch den PreO "Internet Trail-O Kiev Day-2020" in der Ukraine siegreich zu gestalten und sich auch hier gegen die gesamte internationale Konkurrenz durchzusetzen - online ist also nichts unmöglich!