Skip to main content

OLV-Vorstandschaft einstimmig wiedergewählt

Die Geehrten bei der Jahreshauptversammlung 2019

Die Geehrten bei der Jahreshauptversammlung 2019

Jana Ropertz, Linda Pilz, Ralph Körner, Angelika Schöps und Norberth Zölde (v.l.) wurden einstimmig als OLV-Vorstandschaft im Amt bestätigt.

Jana Ropertz, Linda Pilz, Ralph Körner, Angelika Schöps und Norberth Zölde (v.l.) wurden einstimmig als OLV-Vorstandschaft im Amt bestätigt.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des OLV Landshut im Hotel Restaurant Rosenhof in Ergolding standen unter anderem wieder die turnusgemäßen Neuwahlen der Vorstandschaft und der Kassenprüfer auf dem Programm. Die Wahlen gingen jedoch äußerst rasch und unproblematisch über die Bühne, da alle Funktionsträger sich für eine weitere zweijährige Amtszeit wieder zur Verfügung stellten und allesamt einstimmig wiedergewählt wurden.

Zu Beginn hielt der Vorsitzende Ralph Körner eine Rückschau auf die "Rekord-Saison" 2018. Sowohl bei den Wettkampfteilnahmen, als auch bei den Platzierungen und vielen Erfolgen wurden die bisherigen vereinsinternen Bestwerte teils deutlich übertroffen. Die rasante Mitgliederentwicklung von 63 auf 82 innerhalb eines Jahres sei vor allem dem starken Zuwachs bei der Nachwuchsgruppe zu verdanken. Entsprechend wurde den eifrigen Nachwuchstrainern Florian Lang, Uwe Weid und Heike Oechler auch gedankt. Auch als Organisator, unter anderem bei den Bezirksmeisterschaften in Dingolfing und dem Finale der Bavarian Orienteering Tour im Landshuter Hofgarten, konnte der OLV glänzen. Kassenwart Norberth Zölde wusste von einem erneut soliden, finanziell erfolgreichen Jahr zu berichten, die einstimmige Entlastung von Kassenwart und Vorstandschaft war die logische Folge eines tadellosen Zeugnisses durch die Kassenprüfer.

Bei den Wahlen wurden dann Ralph Körner als 1. Vorsitzender, Angelika Schöps als 2. Vorsitzende, Norberth Zölde als Kassenwart, Jana Ropertz als Sportwartin, Linda Pilz als Schriftführerin, sowie Florian Lang und Heike Oechler als Kassenprüfer einstimmig im Amt bestätigt.

Nicht fehlen durfte die Ehrung der besten Top Ten der erstmals durchgeführten, das gesamte Wettkampfjahr 2018 umfassenden Vereinsmeisterschaft. Den Sieg sicherte sich hier mit deutlichem Vorsprung Ralph Körner vor Christoph Körner und Jakob Oechler.

Im Anschluss wurde der Fokus in die Zukunft gerichtet, wo in diese Jahr die Durchführung eines Landes-OL-Wochenendes mit den Bayerischen Langdistanz-Meisterschaften und einem Mitteldistanz-BayernCup im Herbst in Adlkofen die größte Herausforderung darstellen wird. Selbstverständlich durften auch Informationen zum neuen Startpasswesen, die Planung gemeinsamer Wettkampfteilnahmen, sowie diverse Beschlüsse über Beschaffungen und Verfahrensanpassungen, um den Verein noch besser aufzustellen, im Programm nicht fehlen.