Skip to main content

Ralph Körner zieht souverän in die TORUS-Playoffs ein

Logo des TORUS Cups

Logo des TORUS Cups

Zehn OLV-Mitglieder nahmen an der fünf Etappen umfassenden Online-Trail-O-Serie "TORUS Turus Tournament" aus Finnland teil. Orientierungstechnisch anspruchsvolle Wettbewerbe in den Wälden rund um die finnische Stadt Turku galt es zu absolvieren.

Unter den absolut Besten der rund 750 Teilnehmer mischte einmal mehr auch Ralph Körner mit. Dem OLV-Vorsitzenden gelangen unter anderem auf der ersten Etappe ein zweiter Platz und auf der fünften Etappe ein sechster Rang und schloss die Serie als Fünftplatzierter und damit erneut als bester Deutscher ab. Damit steht er souverän in den Playoffs der besten 32 Präzisionsorientierer, die am kommenden Samstag stattfinden werden und live im Internet zu verfolgen sind.

Im vereinsinternen Duell um das zweitbeste OLV-Ergebnis war es spannend bis zum Schluss. Am Ende hatte Gregor Sturm auf Platz 208 hauchdünn die Nase vorne vor Anna Sturm auf Rang 210, Jana Ropertz auf Platz 213 und Florian Eben auf Rang 231. Die vier trennten am Ende weniger als vier Pünktchen voneinander. Anna mit Platz 65 auf Etappe eins gelang dabei das einzige zweistellige Resultat. Josef Eben beendete die Serie auf Position 310, die Plätze 414, 484 und 504 gab es für Andrea Schultze, Platon von Hirschheydt und Walter Körner. Angelika Schöps startete nur ein Mal und belegte Rang 730.

In der Vereinswertung verpasste der OLV Landshut diesmal knapp sowohl als Elfter die Top Ten, also auch mit 799,59 Punkten die 800er-Marke, schlug sich als erneut zweitbester deutscher Verein dennoch wacker. Insbesondere das viertbeste Ergebnis aller Vereine auf der Auftaktetappe war aller Ehren wert.