Skip to main content

Rekorde, Ehrungen und Übungsleiterpauschale - JHV 2020

Bei der Jahreshauptversammlung wurden unter anderem Ralph Körner und Eckart Voskamp für die Vereinsmeisterschaft, sowie Nachwuchsläufer Lukas Oechler für zehnjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt

Bei der Jahreshauptversammlung wurden unter anderem Ralph Körner und Eckart Voskamp für die Vereinsmeisterschaft, sowie Nachwuchsläufer Lukas Oechler für zehnjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des OLV Landshut fand in der Brauereigaststätte Zollhaus in Landshut statt. Zu Beginn hielt der Vorsitzende Ralph Körner eine Rückschau auf das zurückliegende OL-Jahr 2019. Dieses war für den OLV Landshut in vielerlei Hinsicht eine Rekordsaison. Noch nie waren die OLV-Athleten so fleißig bei Wettkämpfen am Start, noch nie wurden so viele Länder besucht und "belaufen" wie 2019, noch nie zuvor war der OLV Landshut bei Deutschen, Bayerischen und Niederbayerischen Meisterschaften, sowie im BayernCup erfolgreicher gewesen. Einzig der Mitgliederstand ging im Vergleich zum Vorjahr erstmals geringfügig zurück auf nunmehr 78 Mitglieder.

Auch als Ausrichter der Bayerischen Langdistanz-Meisterschaften und des BayernCup-Finales, sowie als Veranstalter zahlreicher regionaler Orientierungsläufe, aber auch von Wettbewerben im MTBO und Trail-O, überzeugte der Verein. Kassenwart Norberth Zölde konnte auch aus finanzieller Sicht von einem Rekordjahr berichten, sowohl beim Umsatz als auch beim Überschuss. Die Finanzlage des Vereins ist ebenso bestens wie die Kassenführung des Kassenwartes, der daher im Anschluss an seinen Bericht einstimmig entlastet wurde.

Beim Punkt Ehrungen gab es unter anderem Auszeichnungen für 10-jährige Vereinsmitgliedschaft, sowie die Prämierung der besten zehn Athleten bei Vereinsmeisterschaft 2019. Das Podium bildeten diesmal Ralph Körner (Gold), Eckart Voskamp (Silber) und Sarah Schöps (Bronze).

Nach kurzer Beratung beschloss die Versammlung einstimmig die Einführung einer Übungsleiterpauschale für die lizenzierten Trainerinnen und Trainer des Vereins als Anerkennung für deren unermüdliche Arbeit um den OLV-Nachwuchs. Auch die Planung der OLV-Veranstaltungen 2020 und darüber hinaus durfte nicht fehlen. Dabei wurde beschlossen, sich neben dem Orientierungslauf auch den drei übrigen Orientierungssportarten zu widmen und den Verein somit möglichst breit aufzustellen. Ein umfangreicher Informationsaustausch über Wettkampftermine und Vereins-Events in der anstehenden Saison bildete den Abschluss der harmonischen und kurzweiligen Vereinssitzung.