Skip to main content

Silber für Ralph Körner bei Deutscher ARDF-Meisterschaft

Ralph Körner nach dem Gewinn der Silbermedaille bei der Deutschen ARDF-Meisterschaft

Ralph Körner nach dem Gewinn der Silbermedaille bei der Deutschen ARDF-Meisterschaft

Bei den Deutschen Meisterschaften im Amateurfunkpeilen (ARDF) in Ratingen sicherte sich Ralph Körner in der Hauptklasse M21 mit einem soliden Rennen ohne gravierende Zeitverluste die Silbermedaille im so genannten 2m-Wettbewerb über die Ultrakurzwelle (144 MHz).

In der Entscheidung im 80m-Wettbewerb über die Kurzwelle (3,5 MHz) am Tag darauf unterliefen Ralph hingegen im flachen, aber äußerst dicht bewachsenen und damit schwer belaufbaren Terrain viel zu viele Fehler, die zu erheblichen Zeitverlusten führten. Trotzdem wurde es am Ende noch der vierte Platz mit gerade einmal zwei Minuten Rückstand auf Rang drei. Damit ist auch die Chance auf die Qualifikation für die Funkpeil-EM im September in Litauen nach wie vor gegeben.