Skip to main content

Sommer, Sonne, Isar-Cup

Das Ziel des Isar-Cup-OLs in Adlkofen im strahlenden Sonnenschein.

Das Ziel des Isar-Cup-OLs in Adlkofen im strahlenden Sonnenschein.

Helge Zoltner (OLV Landshut) gewann bei den Herren B.

Helge Zoltner (OLV Landshut) gewann bei den Herren B.

Moritz Oechler (OLV Landshut) lief eine klare Bestzeit bei den Herren C.

Moritz Oechler (OLV Landshut) lief eine klare Bestzeit bei den Herren C.

Strahlender Sonnenschein, gut gelaunte Teilnehmer, keinerlei Fehlstempel oder Aufgaben - der 3. Lauf zum Isar-Cup des OLV Landshut in Adlkofen war eine rundum gelungene OL-Veranstaltung. Die von Uwe Weid gelegten Bahnen sparten das saisonbedingt üppige Grün nahezu komplett aus und führte weitgehend durch gut belaufbare Teile des Waldgebiets Riedenberg. Zusammen mit Tom Marquardt und Janet Marquardt bildete er das Organisationsteam, das die Veranstaltung souverän und tadellos abwickelte.

62 Teilnehmer konnten gezählt werden, sie alle kamen in die Wertung. Auf den Bahnen A und B mussten die Starter dabei besonders aufmerksam sein: Schmetterlinge mit mehrfach anzulaufenden Posten forderten die volle Konzentration, um nicht die Posten in falscher Reihenfolge anzulaufen. Sechs der acht Tagessiege gingen an die Gastgeber vom OLV Landshut, zwei an die Gäste vom OC München.

In der Kategorie Damen A über knapp 6 km lief Anna Enborg (OC München) die Bestzeit, in einem knappen Rennen zueinander belegten Niina Laakso (OC München) und Lara Geiger (SV Mietraching) die Plätze zwei und drei, während Galyna Petrenko für den OLV Landshut auf Rang fünf lief. Auch bei den Herren A gab es einen Doppelsieg für den OC München: Tagessieger Tihomir Despetovic hatte am Ende gerade einmal elf Sekunden Vorsprung vor Andreas Enborg. Auf den Plätzen drei bis sechs folgten mit Christoph Körner, Alexander Hergert, Ralph Körner und Vilhelm Lukács die besten Läufer des OLV Landshut.

In der Kategorie Damen B über 4,5 km ließ Mona Schwendemann (OLV Landshut) der Konkurrenz keine Chance und siegte erneut souverän. Jana Ropertz, Vanessa Schöps und Sabrina Schöps machten auf den Plätzen zwei bis vier den OLV-Vierfacherfolg perfekt. Einen solchen gab es auch bei den Herren B, wo Helge Zoltner souverän vor seinen Vereinskameraden Csaba Rácz, Gerhard Werthmann und Werner Dünzinger siegte.

Auch bei den Damen C über knapp 3 km waren die OLV-Läuferinnen auf den vorderen Plätzen unter sich: es siegte Anke Schöps vor Linda Pilz und Neele Marquardt. Bei den Herren C ließ Moritz Oechler (OLV Landshut) keine Chance und siegte vor James Ebert (TSV Jetzendorf) und Moritz Pilz (OLV Landshut).

Gut besucht war die Kategorie Schüler D über knapp 2 km. Lukas Oechler (OLV Landshut) setzte sich im Zweikampf um den Sieg gegen Malte Enborg (OC München) durch. Die Plätze drei bis sieben gingen durch Maximilan Barth, Nora Dünzinger, Benedikt Hame, Karina Angerer und Anton Marquardt an Nachwuchsläufer des OLV Landshut. In der Kategorie Offen D war Steffi Dünzinger (OLV Landshut) siegreich.