Skip to main content

Sonniger ARGE ALP OL in Vorarlberg

Die OLV'ler beim ARGE ALP OL 2017

Die OLV'ler beim ARGE ALP OL 2017

Elf OLV-Mitglieder gingen mit dem knapp 100-köpfigen Bayernteam beim ARGE ALP Orientierungslauf in Vorarlberg an den Start. Der Staffellauf in Bregenz und der Einzellauf in Göfis waren begleitet von sonnig-warmen Temperaturen und tollem Spätsommerwetter.

Der Staffelwettkampf wurde in einem sehr steilen Gelände ohne jegliche Flachpassagen ausgetragen. Das beste Ergebnis der Landshuter erreichte Uwe Weid mit der ersten bayerischen H35-Staffel, die Silber gewann. Andrea Schultze schrammte mit der bayerischen D55-Staffel als Vierte knapp an Bronze vorbei. Siebte Plätze gab es für Anna Schöps und Britta Meißner mit der bayerischen Damenelite-Staffel und für Ralph Körner mit dem zweiten H35-Team, Jakob Oechler wurde mit dem zweiten H14-Team Achter. Gregor Sturm und Frederik Seeger schlugen sich mit dem vierten bayerischen Herrenelite-Team wacker und kamen auf Rang 17, in der nicht zur Länderwertung zählenden Nachwuchsklasse H12 wurden Moritz Oechler und Lukas Oechler Zehnter.

Beim Einzellauf warteten weniger Steilhänge, aber dafür ein sehr dicht mit Brombeeren bewachsener Wald auf die OL-Sportler, die teils zahlreiche Schrammen davontrugen. Gleich einige Landshuter konnten in die Top Ten ihrer Kategorien laufen. Uwe Weid kam in H40 auf Rang sechs, Jakob Oechler in H12 und Jana Ropertz in D40 kamen auf Platz sieben und zehnte Plätze erliefen sich Andrea Schultze in D55 und Ralph Körner in H35. In den Elitekategorien landeten bei den Damen Britta Meißner und Anna Schöps auf den Rängen 13 und 16, bei den Herren Gregor Sturm auf Platz 26.