Skip to main content

Stadt Landshut zeichnet neun OLV-Sportler aus

Vanessa und Sarah Schöps, sowie Lukas und Jakob Oechler wurden am Nachmittag im Sportzentrum West ausgezeichnet.

Vanessa und Sarah Schöps, sowie Lukas und Jakob Oechler wurden am Nachmittag im Sportzentrum West ausgezeichnet.

Britta Meißner, Anna Schöps und Ralph Körner wurden im Rathausprunksaal ausgezeichnet.

Britta Meißner, Anna Schöps und Ralph Körner wurden im Rathausprunksaal ausgezeichnet.

Auch Gerhard und Arndt Werthmann erhielten ihre Auszeichnung im Rathausprunksaal.

Auch Gerhard und Arndt Werthmann erhielten ihre Auszeichnung im Rathausprunksaal.

Bei der 66. Auflage der alljährlichen Sportlerehrung der Stadt Landshut wurden auch neun Aktive des OLV Landshut und damit so viele wie noch nie ausgezeichnet, darunter vier Nachwuchssportler und fünf Erwachsene.

Der erste Teil der Ehrung fand bereits am Nachmittag im Sportzentrum West statt, wo die Kinder und Jugendlichen von Landshuts Oberbürgermeister Alexander Putz und Sportamtsleiter Thomas Heilmeier mit Buchpreisen und Medaillen ausgezeichnet wurden. Seitens des OLV Landshut erhielten diese Ehrung Sarah Schöps, Jakob Oechler und Lukas Oechler für ihre Bronzemedaillen bei Bayerischen Meisterschaften, sowie Vanessa Schöps für den Gewinn des Niederbayerischen Meistertitels. Während es für Jakob Oechler bereits die vierte Ehrung war, konnten sich die übrigen drei Nachwuchs-OLer erstmals über die Prämierung durch die Stadt freuen. Sarah Schöps sprach zum Abschluss die Dankesworte im Namen aller Geehrten und erhielt für ihre Rede großen Applaus.

Teil zwei der Ehrung bildete wie immer die feierliche Abendveranstaltung im Landshuter Rathausprunksaal für die erwachsenen Sportler. Als Ehrengast konnte in diesem Jahr Ex-Fußballstar Dietmar "Didi" Hamann begrüßt werden, der beim FC Bayern München und beim FC Liverpool große Erfolge feiern und fast alle Titel im nationalen und internationalen Fußball holen konnte. Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister und dem Sportamtsleiter führte er die Ehrung der Sportlerinnen und Sportler durch.

Drei OLV-Athleten wurden für Erfolge in der höchsten Aktivenklasse ausgezeichnet. Ralph Körner erhielt für seine Nominierung und Teilnahme bei den Europameisterschaften im Präzisionsorientieren (Trail-O) die erste Einlegeurkunde zur Anstecknadel in Gold, Anna Schöps für die Bronzemedaille bei den Bayerischen Staffelmeisterschaften die zweite Einlegeurkunde zur Anstecknadel in Bronze. Teampartnerin Britta Meißner, die bereits im Besitz der Anstecknadel in Silber ist, wurde ebenfalls mit einer Einlegeurkunde ausgezeichnet.

Im Rahmen der Ehrung der Altersklassensportler erhielten Gerhard Werthmann und Arndt Werthmann Einlegeurkunden für ihre Bayerischen Meistertitel. Eine professionelle Moderation, abwechslungsreiche, peppige Livemusik und ein gelungener Stehempfang im Rathausfoyer rundeten diese Veranstaltung ab.